Sagt die künstliche Blutung nichts über eine Schwangerschaft aus?

6 Antworten

So ist es.

Man kann seine Blutung trotzdem bekommen, das ist aber bei jedem anders und lässt sich nicht pauschalisieren.

Auch ohne Pille, kann man seine Tage bekommen, manche haben sie sogar bis zum Schwangerschaftsende, wenn es auch eher selten ist, aber es ist möglich.

Wenn du Frage hast, solltest du diese immer mit deinem Frauenarzt besprechen, er kann dir alles ganz genau erklären.

LG Pummelweib :-)

Exakt so ist es. Die Blutung würd ja künstlich herbei geführt, daher sagt sie nichts darüber aus, ob man schwanger ist, oder nicht.

Die normale Periode kommt ja, wenn eine Eizelle nicht befruchtet wurde, bzw bleibt aus, wenn man schwanger ist.

Wärend der Pille wird dem Körper aber durchgängig vorgegaukelt, man wäre schwanger und in der Pause wird dann so getan, als wäre man es doch nicht, und deswegen kommt es zur Blutung. Ist man aber tatsächlich schwanger, reichen die eigenen Schwangerschaftshormone nicht, um die fehlenden Hormone der Pille zu ersetzen und dadurch die Blutung zu unterbinden. Also blutet man trotzdem.


Dankeschön für die Antwort!

0

Das ist unterschiedlich, was Maramiez gesagt hat stimmt größtenteils, aber meistens ist es dann doch so, dass die eigenen Hormone ausreichen

Pillenpause - 7 Tage überschreiten?

Alsooo,

ich nehme in Absprache mit meinem Gyn die Pille im Langzeitzyklus, sprich ich kriege meine Regel nur etwa alle 6 Monate - wenn ich sie denn kriegen würde.

Als ich die letzte Pause gemacht habe, habe ich wie besprochen die 7 Tage eingehalten, halt alles ganz normal. Aber es kam keine Blutung. Schwangerschaft etc. wurde dann ausgeschlossen, der Arzt sagte, es ist durchaus nicht verwunderlich, dass keine Blutung eintritt, wenn man die Pille so lange nimmt.

Okay, ich vermisse die Sauerei jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich, dennoch weiß ich das die Pause ja ihren Sinn hat. Heute habe ich die letzte Pille genommen, morgen fängt die Pause an. Kann ich diese auch verlängern (also bis ein Blutung kommt) oder sollte ich bei den 7 Tagen bleiben? Ist es dramatisch, wenn keine Blutung eintritt? Wie schaut es mit dem Schutz aus?

...zur Frage

Nach mit der Pille verhüttetem Sex stoppt Blutung...schwanger?

Hallo :)

ich nehme erst seit ca.einem Monat die Pille und bin momentan in der Pillen Pause und hatte auch sehr starke Blutungen schon seit Anfang an der Einnahme der Pille...Gestern hab ich mit meinem Freund geschlafen und heute früh hatte ich plötzlich überhaupt keine Blutung mehr...kann es sein dass ich schwanger bin ?Danke schon mal im Voraus für eure Antworten

...zur Frage

Pille weiternehmen bei unwissender schwangerschaft, kommt es weiterhin zur Blutung?

also ich weiß nicht ob das heir schon mal gestellt wurde jedenfalls hab ich nichts darüber gefunden. also folgendes. angenommen man nimmt die pille und wird aus irgendeinen grund trotzdem schwanger. merkt es jedoch nicht und nimmt die pille immer weiter. dann kommt es ja trotzdem zur monatlichen enzugsblutung oder ? weil die blutung bei der pille ja keine "normale" blutung ist. wie merkt man den da dass man schwanger ist ? die blutung ist ja trotdezm da. versteht ihr was ich meine?

...zur Frage

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit Schwanger zu sein wenn ich die Pille einen Tag vergessen habe?

Also ich hatte vor kurzem mit meinem Freund was gehabt... kein Sex trotzdem ist ein bisschen Sperma in die Scheide gekommen. Zudem hab ich die Pille einmal vergessen und hatte sie nur 5 Tage durchgenommen... bei vielen heißt es ja erst am 7 Tagen schützt die Pille... kann es sein das ich schwanger bin bzw. Wie hoch kann das Risiko einer Schwangerschaft sein?

...zur Frage

Wie merke ich eine Schwangerschaft bei Pilleneinnahme?

Hallo Leute :)

Ich versuche seit einiger Zeit zu verstehen, wie man eine Schwangerschaft bemerkt, wenn man die Pille nimmt? Ich weiß, normal bleibt die Periode aus und so. Aber mit Pille ist das ja meines Wissens quasi eine "künstliche Blutung", die in der Pillenpause entsteht...? und ich versteh jetzt nicht ganz ob diese dann auch ausbleiben kann? (Im Falle einer Schwangerschaft!) Oder steh ich irgendwie komplett auf dem Schlauch? :D

Ich bedanke mich bei allen - ernst gemeinten - Antworten! :)

...zur Frage

Blutung bei pille = anzeichen dass man nicht schwanger ist?

Wenn man die pille nimmt hat man ja nicht die gleiche blutung wie wenn man sie nicht nimmt. Aber sagt die blutung trotzdem aus dass man nicht schwanger ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?