Sagt der Zahnarzt vor dem Ziehen der Weisheitszähne nochmal bescheid?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also normalerweise sagt er "nächstes Mal ist der Weisheitszahn dran". Weißt du denn, ob bei dir schon alle Füllungen fertig sind? Vielleicht müssen ja noch mehr Zähne gefüllt werden, dann kriegst du noch nen extra Termin für den Weisheitszahn. Je nachdem, wie schwierig der Zahn ist, müsstest du ja auch noch gefragt werden, ob lieber mit oder ohne Narkose. Das kann man auch nicht einfach so schnell während des Termins machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Erfahrung sagt: lasse dir einen Weisheitszahn nicht von einem normalen Zahnarzt ziehen, sondern gehe dafür zu einem Kieferchirurgen.

Mein alter Zahnarzt hat den ersten W.Zahn nicht rausbekommen, es war nicht so schön. Mein neuer Zahnarzt macht sowas nicht, sondern überweist zum Kieferchirurgen.

Der Zahnarzt wird Dir den Weisheitszahn ohne Deine Erlaubnis nicht  ziehen, das heißt, bevor Du nicht die Zustimmung gibst, passiert auch nichts... 

Kommentar von perasliphu
04.02.2016, 10:04

Okay, dann frag ich mich aber, was er vor hat. Wenn ich in meinen Mund schaue, sehe ich keine Löcher mehr, die er Bohren müsste. xD

0

Er kann dich nicht einfach mal so damit überraschen. Vorher musst du noch Formulare ausfüllen und eventuell müssen Röntgenbilder gemacht werden

Ein Arzt muss dir IMMER vorher bescheid geben was er macht oder machen würde... 

du bist derjenige der entscheiden darf. Sollte er das nicht tun kannst du dir einen Anwalt suchen ;-)

Zudem du wahrscheinlich vor der Entfernung der Weisheitszähne eine Aufklärung unterschreiben musst in der die Maßnahme beschrieben steht und mögliche Risiken.

Das Ziehen von Weisheitszähnen gleicht einer OP. Von daher wird der Zahnarzt dir den Zahn nicht einfach ohne Ankündigung ziehen. Und Zahnärzte geben in der Regel auch Auskunft, wenn man sich über seine Zähne und Termine erkundigen möchte ;)

Wenn Dir nicht klar ist, was der Zahnarzt machen will, sag genau das.

Wenn Du das nächste Mal hingehst, sag einfach, dass Dir gar nicht klar ist, was der Plan für die heutige Sitzung ist.

Mein Zahnarzt sagt mir sehr genau, was er vor hat und machen wird. Auch während der Behandlung sagt er das.

Ich hab mir 4 gleichzeitig ziehen lassen soo schlimm ist das garnicht du merkst wegen der Betäubung sowieso nix du hörst nur das Knacken der Zähne wen er sie zieht ;), aber bist dan sowieso erstmal Krank geschrieben wegen der dicken Backe usw ... Keine Angst

Was möchtest Du wissen?