Sagt der BMI irgendwas aus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

der BMI ist sehr relativ, da Männer mit 100 Kilo z.b. auch ganz viele Muskeln haben können. bist du aber eine frau bzw. hast viel körperfett, da sind 100 Kilo schon einiges... der BMI ist ein RICHTWERT, für genaueres frage deinen Arzt. ein paar Kilos wirst du wahrscheinlich schon auf längere zeit gesehn abnehmen müssen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onepiece12
31.01.2015, 20:51

Ja klar , das weiß ich selbst ^^ und sehe es auch. Aber man könnte nicht von mir behaupten , dass ich fett bin :D. Deshalb die verwirrung.

0

Hallo Onepiece. Ist bei mir noch krasser. Beim Muskelpaket wird der BMI natürlich völlig unsinnig. Ich komme vom Gewichtheben, Bundesliga. Sicher zeigt auch mein kleines Profilbild dass ich alles andere als fett bin.

Ich habe einen BMI von 28,5 = gefährlich übergewichtig.

Aber wir Kraftsportler wissen natürlich dass wir nicht ins Schema passen. Also kein Problem.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, er kann das Verhältnis von Gewicht zu Größe aussagen. Das heißt aber noch lange nicht, dass es etwas über den Gesundheitszustand aussagt. Z.B. können Menschen mit "normalem" BMI viel zu viel Fett innerhalb bzw. im Bauchraum zwischen den Organen eingelagert haben. Das ist dann ziemlich ungesund. Und umgekehrt... Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit des internen Bauchfetts bei übergewichtigen Personen recht hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onepiece12
31.01.2015, 20:47

Also jedenfalls bin ich nicht so fett , dass meine hose platzen würde. Muskeln wiegen ja auch mehr als fett

0

Weiß nun nicht ob du männlich oder weiblich bist. Wenn du weiblich bist hast du vllt einen etwas volleren Po oder Brüste. Also ist doch okay. Oder wenn du männlich bist hast du vllt mehr Muskelmasse. Nunja, solange du dich wohl fühlst ist doch alles super, dann bleib wie du bist (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onepiece12
31.01.2015, 20:47

Männlich

0

hmmm ich kenne mich da nicht aus. aber vielleicht ein KLEIN wenig abnehmen, dann ist es normal??? ich weiß es wirklich nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hauptsache ist doch du fühlst dich wohl♡♥

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Onepiece12
31.01.2015, 20:45

denk ich mir auch :D

0

Was möchtest Du wissen?