Sagt aussehen so viel aus?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider ist es heutzutage tatsächlich noch so, dass viele Menschen sich von Äußerlichkeiten beeinflussen lassen. Die Tatsache, dass Menschen Menschen bleiben, egal wie sie aussehen, interessieren viele nicht. Es ist wirklich eine Schande, dass manche anscheinend nichts aus der Historie mit Hitler gelernt haben... Natürlich trägt aber auch das eigene auftreten dazu bei, wie Menschen uns begegnen, sprich machen wir einen gepflegten Eindruck etc. Dennoch gibt es genug Beispiele für Fälle, wo Aussehen und Persönlichkeit in großem Kontrast stehen. Ich selber zum Beispiel bin eine relativ zierliche junge Frau, die mehr nach Engelchen aussieht, habe aber trotzdem bereits einen Handtaschendieb im Ausland in die Flucht geschlagen und kann kräftig austeilen, wenn es sein muss. Oder ein anderes schönes Beispiel sind heavy metal Fans... Alle die ich bis jetzt kennen gelernt habe sind die absoluten Softies ^^ Lange Rede kurzer Sinn... Ja, für die engstirnigen, unterbelichteten Menschen macht aussehen viel aus. Aber auf deren Meinungen kann man meiner Meinung nach nicht sehr viel geben in dieser Hinsicht und man sollte sich von solchen Individuen auch nicht fertig machen lassen. 

Also immer schön Kopf hoch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von usainbolt45
14.03.2016, 02:27

Wirklich schön gesagt! Danke dir.

0

Kritik sagt immer was über die Person selbst aus, nicht über die Realität.

Wenn ich sage ich finde deine blaue Hose hässlich, dann sagt dies nur aus, dass ICH es so finde und es nicht mein Geschmack ist, nicht das sie tatsächlich hässlich ist. Manche sind einfach nur zurückgeblieben und denken ihre Meinung sei die einzige Meinung und alles was sie kritisieren sei auch eine Tatsache.

Genau das gleiche Prinzip in deiner Situation. Du siehst nicht wie ein deutscher aus, dass einige Personen aber trotzig reagieren oder komisch gucken, sagt etwas über IHR Inneres aus. Nicht über dich und nicht darüber, dass du tatsächlich nicht hieher gehörst. 

Was willst du jetzt machen? Entweder du lässt dich davon verunsichern ...oder du reagierst mehr auf Menschen die dich nicht beschimpfen und nicht komischen angucken, wenn sie erfahren, dass du deutscher bist.^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Aussehen ist nun mal das Erste, was man von einem Menschen erfährt. Das liegt in der Natur der Sache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ignorier solche Leute einfach es wird immer Rasistische Idioten geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aussehen sagt alles über einen aus .
Es gibt Leute die schauen dir in die Augen und sehen dein leben ....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?