Sagen wir Nordkorea schiest Atomwaffen auf die USA wäre das ein globaler Krieg?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nicht direkt aber das, was sich daraus Entwickeln würde auf jeden Fall. Durch zahlreiche wirtschaftliche und soziale Bündnisse, die wir Kontinent-Übergreifend haben, wären viele Länder gezwungen einzugreifen. (Z.B. UN oder NATO)

Das würde richtig übel enden, und ich bin sicher man kann es dann wohl als dritten Weltkrieg betiteln. Allerdings ist sich selbst ein optimistischer kleiner Diktator aus Nordkorea dessen bewusst, dass diese Aktion das Ende seines Landes bedeuten würde.

Die Lage spannt- und entspannt sich immer wieder, aber ich kann mir selbst bei dem dicken kleinen irren da nicht vorstellen, dass er auf die Idee kommt, eine Atombombe auf die USA zu werfen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JuliaBeautyX
06.03.2016, 19:03

Des hat er gesagt er ist bereit bei der Tagesschau und ntv

0

Nein. Nordkorea ist ein weltweiter Paria. Ich bin mir ganz sicher, in diesem Fall würde noch nicht mal deren engster Verbündeter China einen Finger rühren, während die USA Nordkorea in einen einzigen radioaktiven Krater verwandeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein .

Aber die USA würden Nordkorea daraufhin pulversieren. 

Die Welt würde dann die Strahlenwolke abbekommen wie 1996 beim Unfall von Thernobyl, wäre nur schlimmer durch den nuklearen Fallout der Explosionen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jedenfalls würde der Irre ganz alleine in der Welt stehen. Dass sie die USA treffen könnten, bezweifle ich sehr stark.

Zudem gibt es Abfangraketen, und so viele haben die nun auch nicht zum Angriff. Aber Südkorea und auch Japan wären mögliche, schreckliche Ziele.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird bezweifelt dass Nordkorea überhaupt Träger-Raketen hat !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

könnte bissl eskalieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von IMustHelppp
06.03.2016, 18:50

"schiest" schon mal gar nicht, da brauchste dir keine Gedanken zu machen ! 

Falls du aber "schießt" meinst, dann wird´s knifflig hmm...

0

Was möchtest Du wissen?