Sagen wir ich war vor 2 Jahren bei 1&1, dazwischen bei einem anderen Provider und jetzt will ich wieder 1&1 --> ist ein Technikertermin notwendig?

2 Antworten

das kommt darauf an, was sich an der hardware bzw. der anschlussweise geändert hat.

schlimmstenfalls ist es so, dass du bislang noch einen spliter hast, und das telefon nicht am router sondern am splitter angeschlossen ist.

in dem fall müsste das noch umgebaut werden. ggf. brauchst du dann einen anderen router.

ist dein Router nicht ADSL2+ bzw. VDSL fähig, wirst du wohl einen neuen brauchen. das sind aber alles samt sachen, wo in der regel kein techniker vor ort für erforderlich sein sollte.

lg, Anna

Nein, die Umstellung findet allein im Netzwerk statt.

Warum will O2 erneut Technikertermin?

Mir sollte ein DSL-Anschluss von O2 bereitgestellt werden. Der Technikertermin war am 24.04., ein Techniker vollzog auch den Anschluss und erklärte mir, alles weitere hinge von O2 ab. Bis heute funktioniert kein DSL. Der Router zeigt an "Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt." Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, nächste Woche solle ich erneut auf einen Techniker warten. Ich frage mich, warum das nötig ist, nachdem ich ja eine DSL Verbindung habe. Wo genau liegt das Problem?

...zur Frage

dsl freischaltung notwendig?

hallo mal ne frage an euch hab mir von 1ud1 nen dsl anschluss beschtelt und nen technikertermin erhalten so meine frage ist ist der techniker wirklich nötig? was schaltet er frei??? an der adresse ist bereits ein anschluss von der telekom vorhanden der auch genutzt wirt und auch weiterhin benutzt werden soll also der soll nicht abgeschaltet werden. brauch ich den da dann einen techniker???

schon mal danke

...zur Frage

DSL Freischaltung wann nutzbar?

Bekomme in den nächsten Tagen Einen neuen Internetanschluss, habe mich für den Technikertermin auch schon beim Vermieter schlau gemacht, wo der entsprechende Kasten im Keller ist, Meine Frage ist nun aber, ist der Anschluss im Normalfall sofort nutzbar wenn der Techniker da war? Oder muss ich da noch auf eine Freischaltung beim Provider (Vodafone) warten? Hab mal direkt beim Provider nachgefragt, aber enttäuschenderweise kann mir da nicht wirklich jemand was sagen. Wie ist das im Normalfall? Danke für alle Antworten

...zur Frage

Technikertermin Telekom ?

Hallo, Morgen kommt der Techniker von Telekom und schaltet mein DSL frei. Nun meine Frage wäre, ist das der h Hausanschluss wo er dran muss? (Bild) Danke schonmal

...zur Frage

Ist eine MPU Vorbereitung notwendig!? Auf was kann man sich dort einstellen?

Wieviel Zeit muss nach FS Entzug dazwischen liegen um MPU machen zu können!? Und ist eine Vorbereitung notwendig oder kann man das auch so meistern ??

...zur Frage

Unitymedia Techniker bringt er das mit?

Hallo morgen kommt ein Techniker von unitymedia bringt er die wlan Box mit weil ich noch keine habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?