Sagen wir ich bin zu Lange im ausland, weiger mich den rückflug zu zahlen wie wollen die mich dan rauswerfen xD?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

kommt immer aufs Land an .. in manchen Ländern ohne Melderegister etc ist die Chance gross, dass es nie auffällt, solange du Deinen Lebensunterhalt bezahlen kannst und nicht straffällig wirst.

Nur bist du dann Illegal im Land, jede Verkehrskontrolle kann zur Verhaftung führen, zur Abschiebung oder zu Strafzahlungen. Spätestens bei der Ausreise fällt es aber immer auf .. was dazu führen kann, dass du beim nächsten Mal kein Visum bekommst. (

Aber wenn du im Ausland in Not gerätst oder verhaftet wirst, dann ist das Auswärtige Amt zuständig (für Bürger mit deutschem Pass), die Botschaft oder das Konsulat kann dir Ersatzpapiere ausstellen, Anwalt besorgen, Darlehen für den Rückflug geben .. Vor Strafverfolgung oder Geldstrafen werden die dich aber nicht schützen, höchstens wenn Du aus Politischen Gründen Verfolgt wirst oder wenn dir die Todesstrafe droht .. dann wird man zumindest versuchen, auf diplomatischem Weg zu verhandeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder Staat hat seine eigenen Regeln. In Deutschland würdest du abgeschoben werden. Eventuell in Verbindung mit Abschiebehaft.

Natürlich nur, wenn du dich in einem Staat befindest, indem du kein Aufenthaltsrecht hast.

Dann wirst du deportiert. Das heißt, du fliegst gegen deinen Willen zurück - und du kannst damit rechnen, dass du erst einmal nicht mehr in das entsprechende Land reisen darfst!

Ich denke mal, dass man dich dann zwingt, zu fliegen, wenn nötig wirst du von der polizei begleitet. Und ich würde damit rechnen, dass die rechnung des fluges dann trotzdem an dich geht. Weigerst du dich, könnten rechtliche folgen eintreten.

Ich vermute auch mal, dass du außerhalb der EU in eine Art Abschiebe- bzw. Erzwingungshaft genommen würdest.

Zwangsabschiebung. Es gibt zwar nationale Unterschiede, aber wenn du zB ohne gültige Aufenthaltsgenehmigung in Deutschland bist, dann wirst du ins Flugzeug gesetzt und in das Heimatland geflogen.

Den Rückflug zahlt dir entweder die Fluggesellschaft oder der deutsche Staat, und die verlangen die Kohle zurück, da kannst du sicher sein.

Außerdem ist ein Hinflug ohne Rückflug meist teurer als ein Hin- und Rückticket, zB in die USA

Ausland ist ein dehnbarer Begriff. In England, Frankreich, Griechenland etc. kannst du so lange bleiben, bis du verschimmelst. Da wirft dich keiner raus. In die USA kommst du erst gar nicht rein, wenn du kein Rückflugticket hast.

Kommt drauf an. In einigen Ländern möchtest du nicht im Gefängnis sein. In einigen anderen Ländern möchtest du noch nicht mal NICHT im Gefängnis sein.

Sie setzen dich ins nächste Flugzeug und verlangen nachher das Geld von dir zurück.

- Es kann sein, daß Du in Abschiebehaft genommen wirst (kommt ganz auf das Land an)

- Und vor allem, wirst Du das Rückflugticket in Deutschland bezahlen müssen. Denn die Botschaft/das Konsulat springt in so einem Fall ein. Und Du kannst sicher sein, die holen sich das Geld von Dir wieder. Allerdings kein Billigflugticket.

Also nix: xD!

Wenn sie dich erwischen, dann werden sie dich einfach in ein Flugzeug stecken und Heim schicken.

Das Geld ist denen erstmal egal. Je nach Land wirst du dann erstmal mit einem mehrjährigen Einreiseverbot belegt und musst wahrscheinlich bevor du das nächste Mal einreisen darfst erstmal die Kosten für deine letzte Abschiebung bezahlen.

Das kommt darauf an wo du bist. Kann sein das man dich im betreffenden Land festsetzt und du solange arbeiten musst bist du bezahlst oder es wird Sache der deutschen Justiz die dafür sorgt das das Geld reinkommt.

Was möchtest Du wissen?