Sagen Träume die Zukunft vorraus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie Bob schon sagte deja-vu
Das passiert wenn Ereignisse direkt ins Langzeitgedächtnis huschen dann kommen sie wie alte Erinnerungen vor.

im grunde ist jeder traum prophetisch, aber er wird mit unserem erdendenken nicht verstanden

Hi, ich habe mich die selbe Frage auch schon öfters gefragt und mal im Internet nachgeschaut. Dabei bin ich auf diesen Text gestoßen ( Siegmund Freuds Traumlehre - Was ist ein Traum? Facharbeit

http://dokumente-online.com/siegmund-freuds-traumlehre-was-ist-ein.html ) und kann ihn dir nur empfehlen! Es handelt sich um eine Facharbeit, in der die Bedeutung des Traums super anschaulich erklärt wird..

Liebe Grüße