Sagen so viele Leute nur, dass sie Photoshop haben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich denke das ein Großteil der jungen Leute es einfach illegal nutzen (das "kostenlose" CS2 wäre auch ne illegale Nutzung und wenn man sich eh dafür entscheidet Software illegal zu nutzen, warum um Himmels willen dann so ne veraltete Version oO)... so war es schon immer... so war es auch bei mir in meiner Jugendzeit und bis auf die Leute die ich kannte die damit beruflich arbeiteten hatte keiner in meinem Freundeskreis die Software legal. --- Mit dem Alter kommt aber auch die Vernunft und das Verantwortungsbewusstsein ;) 3 von den noch 5 Leuten die ich kenne haben ihr Ps tatsächlich legal (+ich), aber ist nicht immer das teure Photoshop CS, sondern auch Photoshop Lightroom und das billiger Photoshop Elements darunter. Und ich hab für meine Programmsammlung 350 Euro Studentenpreis bezahlt, darunter ist auch Ps CS. Also sooo teuer ist das nicht wenn man sich informiert wie es legal günstiger geht.

Der andere Teil, der der einfach keine Ahnung hat, der setzt das Wort Photoshop einfach mit einem Programm gleich welches Bilder manipulieren kann. Also quasi als Bildbearbeitungssoftware. Da kommt mir persönlich die Galle hoch. :P Das kommt aber auch hier auf GF recht häufig, das Leute nach einem Photoshop suchen und aber gar nicht Photoshop meinen sondern einfach nur ein Bildbearbeitungsprogramm. Ist ein Kompliment und eine Beleidigung zugleich für das echte Photoshop aber mehr als aufklären kann man da nicht. Also die Nixblicker die du kennst haben dann sicher auch nicht das echte Photoshop und wenn doch wohl eher Photoshop Elements. Das können auch Nixblicker mit ein bisschen Einarbeitung bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kirmesmodellbau 19.03.2013, 18:26

genau bei Chip.de oder dierekt bei Adobe gibt es illegale Software.....du solltest erst mal nachlesen, ehe du so einen Müll schreibst.

0
Yetanotherpage 19.03.2013, 18:31
@Kirmesmodellbau

Wenn du kein Kunde bist dann ja, steht doch da oO Von daher ist es nicht kostenlos. Es ist nicht die Software die illegal ist, es ist der User der ohne zu zahlen Software nutzt die es zu zahlen gilt für die Nutzung.

Und bei Adobe und Chip.DE steht es auhc da.

0

Ist Photoshop zu einem Überbegriff von Bildbearbeitungsprogrammen geworden?

Natürlich, wie du ja schon selber feststellen konntest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, denn es gibt oder gab kurzzeitig vor ein paar Wochen Photoshop CS2 zum Freedownload

http://download.chip.eu/de/Adobe-Photoshop-CS2_180977372.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ICH mag kein Photoshop, ICH benutze Photoscape. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?