Sagen sich nur die Deutschen so oft ''Tschüß''?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube das Deutschland nach England das "netteste" Land ist. In England sagen die wegen allem sorry und tuen auch sonst sehr interessiert. Danke und Bitte zu sagen wird uns ja auch von klein auf beigebracht. Hallo wird in der Regel nur einmal gesagt, also wenn man sich trifft/begegnet/begrüßt. Bei Tschüss ist das eine andere Sache. Meistens verabschiedet man sich und im Türrahmen fällt dann noch was wichtiges ein was man erzählen muss. Danach sagt man wieder tschüss. Vorallem bei Facebook fällt mir auf dass man sich 1000 mal verabschiedet bis man endlich off geht.

In meiner Familie sagen wir off Tschüss oder Tschöö wenn wir uns verabschieden, es ist einfach nur höflich und eingepflanzt ...

wenn du diese frage aus langweile gefragt hast, du hast mir wertvolle 3 minuten gestohlen :D

tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss, tschüss,

Hey hey, nein die Frage war tatsächlich ernst gemeint - Einige Deppen, s.o. , verstehen das natürlich wieder mal nicht. Aber was soll's - Kann ja nicht jeder so intelligent sein und die Überschrift richtig verstehen ^^

Aber gut, dann sind es wahrscheinlich wieder mal die Deutschen ^^ - Dass sie in England oft Sorry sagen ist mir während meiner 2 Wochen in England auch aufgefallen. Selbst wenn sie nicht Schuld sind, sagen sie Sorry.. :D

Danke für die Antwort.^^

0

Ich komm aus Tirol und hier wird das auch oft gesagt:) Ich glaube"Tschüss" kommt von Tschau, das wiederum vom italienischen"Ciao" kommt Lg mew3

Ich meinte nicht das Tschüß an sich, sondern die Häufigkeit wie oft es die Deutschen bei EINER Verabschiedung sagen ^^..

0

Regional Bedingt.

Hier bei mir konnte ich dies noch nicht beobachten. :)

Wo kommstn du dann her? ^^

0

Was möchtest Du wissen?