Sagen Moslems auch allahu akbar? Oder nur Terroristen?Weil einer aus meiner Klasse sagt das ständig und ich frage mich so langsam...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sagen auch ganz normale Muslime.Heißt ja übersetzt nur "Gott ist Groß".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich hat er das irgendwo aufgescgnappt und plappert es einfach nach ohne wirklich zu wissen, was er da von sich gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Paohai
19.03.2016, 17:53

Was "plappert" denn er, deiner Meinung nach?

0
Kommentar von einfachichseinn
19.03.2016, 18:06

Das, was er irgendwo aufgeschnappt hat?! (steht schon in meiner Antwort) Natürlich gibt es Menschen, die dauerhaft beten und so, aber so wie der Fs das schildert, klingt es nicht wirklich so als wäre er tief gläubig (dann müsste sich der Fs ja keine Sorgen machen)

0

Du scheinst da was zu verwechseln! Ja,das sagen Moslems,Terroristen sind auch Moslems. Aber nicht jeder der sagt Allahu akbar ist ein Terrorist!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allahu Akbar bedeutet so viel wie "Gott ist groß" oder "Gott ist am größten!". Diesen Begriff verwenden Moslems nach dem Beten ähnlich wie Christen das Amen.

Der Begriff hat also eigentlich nichts mit Terroristen zu tun. Die rufen das nur weil sie denken sie töten im Namen Gottes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Alle Muslime sagen Allahu Akbar = Allah ist am größten.

Es wird oft mit "Allah ist groß" übersetzt, das ist aber falsch. Es gibt nichts größeres als Allah. Deshalb ist richtig "Allah ist am größten".

Ein Muslim der jeden Tag fünf mal am Tag betet, sagt in jeder Gebetseinheit 5 mal Allahu Akbar. Wenn ein Muslim also 17 Gebetseinheiten jeden Tag betet, dann sagt er 85 mal Allahu Akbar! Dann gibt es verschieden Situationen am Tag, wo man sagt oder denkt Allahu Akbar, sodass leicht 100 mal pro Tag Allau Akbar gesagt wird.

Aber frage doch mal deinen Klassenkameraden, warum er das jeden Tag so oft sagt? Er kann dir sicher eine Antwort darauf geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zicke52
19.03.2016, 23:59

Glauben Muslime wirklich, dass Allah so ein schwaches Selbstbewusstsein hat, dass sie ihm 100 mal täglich versichern müssen, er sei der Größte, um ihn aufzubauen? Ist das nicht eine Beleidigung Allahs?

1

Was möchtest Du wissen?