Sagen Gichtprobleme Schnee vorraus?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Können soviele Menschen, denen dasselbe passiert, sei es durch Gicht, Narben, oder Rheuma irren? Ich denke nicht! doch darüber werden sich die Geister genauso scheiden, wie z.B. die Tatsache bei mir, dass ich bei Vollmond nicht schlafen kann, auch wenn ich´s garnicht weiß, dass einer ist!

Über mir wohnt ein beinamputierter Mann, der ist unser zuverlässiger Wetterfrosch! LG, gina

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gina02
09.10.2011, 20:35

Vielen ♥lichen Dank für den Stern, Harz1 ! Hoffe, Dir geht es gut! Schönen Abend noch und LG, gina

0

immer wenn meine nase kitzelt, schlägt das wetter um. wirklich! manche mediziner unterstützen diese theorie, manche halten es für umbuk. aber ist doch egal, wenn es bei dir und mir stimmt, ist doch alles gesagt, oddder? ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir geht es ähnlich und zwar mit meiner großen und breiten Narbe am Bauch. Jeder kommende Wetterumschwung macht sich durch lästiges Jucken bemerkbar.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir hat ein sehr guter Alternativmediziner dazu folgendes erklärt:

Ein gesunder Mensch, der spürt solche Wetterumschwünge kaum oder gar nicht. Zumindest kündigen sich bei einem völlig Gesunden Wetterumschwünge nicht unangenehm oder durch Schmerzen an.

Aber ... wenn ein Mensch spezielle Gesundheitsprobleme hat ... oder Narben, die nicht "entstört" sind ... dann werden Wetterumschwünge sehr oft als unangenehme und mit Schmerzen verbundene Körperempfindungen wahrgenommen.

Und er sagte weiter, das sei so, als ob ein Mensch Schuhe trüge, welche nicht oder nicht mehr ganz "wasserdicht" seien ... die Schuhe liesen Nässe an die Füße kommen ... und die fühlten sich dann kalt nass und unangenehm an.

Und den Schutzmantel, welche wir Menschen durch unsere Gesundheit hätten, und welcher uns vor solchen "wetterwechselbedingten" Änderungen schützt und bewahrt, der sei durch gesundheitliche Mängel bedingt, nicht mehr "intakt" ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harz1
09.10.2011, 20:18

Ich wünsche jedem Gesunden von ganzem Herzen, das er seine Gesundheit behält und sein Schutzmantel keine Löcher bekommt.

0

Ist nichts dran! Wo besteht denn da eine Verbindung???? Nirgends

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harz1
08.10.2011, 19:48

An dem Schnee, der dann fällt. Ich wünsche dir eine gichtfreie Zukunft.

Harz1

0

Sag bitte bescheid,wenn es wieder soweit ist.Muss noch den Schneeschieber bereit stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Harz1
08.10.2011, 19:47

Im Moment ist es gerade der Fall. Vor 2 Wochen, bei schönstem Wetter habe ich vorgeschlagen (wegen Gichtanfall), zum 09. 10. die Winterräder aufzuziehen. Auf dem Brocken hat es gestern 6 cm Neuschnee gegeben.

LG Harz1

0

Was möchtest Du wissen?