Sagen Frauen öfters Sachen die sie gar nicht so meinen und können sie was dafür oder sind das einfach nur die die charakterlich falsch sind?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt ein bisschen drauf an wie du das meinst.

Als Teenager und Kinder sagen alle dumme Sachen und ich finde, harmlose Dinge muss man jemandem echt nicht für immer nachtragen. 

Aber es gibt natürlich auch Grenzen und auch jüngere Menschen verstehen schon was falsch ist. Wenn jemand konstant lügt oder andere schlecht macht und ähnliches ist das ein Zeichen von Charakterschwäche und Unsicherheit.  

Dafür kannst du Menschen naütrlich verantwrtlich machen, denn jeder, besonders als erwachsener, sollte erst denken, dann sprechen.

Aber das ist kein "Frauenproblem", sondern ein Charakterproblem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Würde nicht sagen, dass sie zwangsläufig charakterlich falsch sind. Das kommt auf die einzelne Situation an. Manchmal ist es sinnvoll.., egal ob Mann oder Frau:)

Ja und nein. Jeder Mensch sagt mal Dinge die er nicht so meint. Und es gibt Menschen die tun das mehr als Andere. 

Frauen sind meist nicht so direkt wie Männer, vieleicht ist das der Grund warum der Eindruck entsteht das Frauen öfters Dinge nicht so sagen wie sie diese meinen.

Allgemein gibt es in der zwischenmenschlichen Kommunikation Verständnisprobleme und es können so immer Sachen anders interpretiert werden.

Laut deiner anderen Fragen hier, belästigst du bereits eine bestimmte Frau.
Du nervst sie, baggerst, kontaktierst sie, findest kein Ende.
Obwohl sie klar "Nein" zu dir gesagt hat.

Da ist die Frage, wie du Dinge die diese Frau sagst verstehen willst.
Und auch, wer hier charackterlich falsch ist.

Hm, in welchem Sinne? 'Wir' sagen oft ja, auch wenn wir nein meinen oder umgekehrt. Meinst du sowas?^^

Was möchtest Du wissen?