Sagen die Augen erlich etwas über den Charakter eines Menschen aus?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke schon!!!

wenn du jemandem in die augen schaust, stellst du sicherlich fest und kannst es auch fühlen, ob sie dich "kalt", oder warmherzig und ehrlich anschauen...!

wenn dir jemand NICHT in die augen schauen kann, finger weg!!! das sind meist personen, die unehrlich sind und etwas zu verbergen haben!

Man kann auch einfach nur schüchtern sein, wenn man Leute nicht direkt anguckt.

0
@Semilocon

auch das spürt man - das ist dann ein anderer "nicht-blick-in-die-augen" - diese schüchternen menschen senken nämlich dann den kopf.

die anderen gucken auf deine hände oder den eiffelturm....! eben überall hin - nur nicht in deine augen!

0

"Das Auge ist das Tor der Seele" - wie wahr! Mit ein wenig Menschenkenntnis kann man die grundlegenden Charaktereigenschaften eines jeden Menschen aus seinem Blick lesen. Offen und ehrlich oder verschlagen, schüchtern oder forsch, Blender oder Ehrenmann, man muss nur jemandem in die Augen schauen. Blickt er bei einer Antwort beiseite, hat er zu mindestens 50% gelogen, schaut er dich stechend an, will er Dich schutzlos "entblößen" usw...

hallooo-charakter nicht unbedingt-aber es gibt eine augen und iris diagnose die gibt aussage über krankheiten des jeweiligen menschen.die augenfarbe ist auch wichtig und sagt etwas über diesen menschen aus.ich mag augen sehr gerne und kann oft schon darüber endscheiden ob mir jemand sympatisch ist.bei meinen freund habe ich mich zuerst in seine augen verliebt:)

Ist eines Menschen Charakter sein Schicksal?

Original-Zitat ("Eines Menschen Charakter ist sein Schicksal" Robert Louis Stevenson, *13.11.1850 - 03.12.1894). Ist uns unser Charakter in die Wiege gelegt? Was haltet ihr davon?

...zur Frage

Was kann man über den Charakter eines menschen aussagen der blonde und braune augen hat?

^Frage^ Danke im voraus

...zur Frage

Kann ein Mensch Charakterlos sein? Bzw. Keine Persönlichkeit haben?

Ich hab mich gefragt ob es sowas gibt, ich kenne manche Menschen sie haben einen sehr starken Charakter, einer sehr starke Persönlichkeit und es sind deswegen sehr auffallende Menschen, aber es gibt auch die die sehr unauffällig sind und es ist nicht die schüchternheit sondern eher sie haben nicht wirklich eine persönlichkeit kein charakter und sind deswegen in vielen augen sehr langweilig, sie lächeln vllt bei witzen und weinen in einer traurigen situation aber wirklich persönlichkeit haben sie nicht, oder ist es ihre persönlichkeit und diese ist einfach nicht so kraftvoll wie andere? oder kann ein mensch tatsächlich keine persönlichkeit haben?

...zur Frage

sieht man an den augen eines menschen wie der charakter ist?

jo simple frage und ich kenne die antwort nicht könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Welche dieser Farben auf dem Bild passt am besten zu meiner Persönlichkeit?

Hallo, ich möchte wissen welche dieser Farben zu mir passt oder besser gesagt, welche dieser Farben ist meine Seele? Beschreibung:

Ich kann manchmal kühl und distanziert wirken, trotzdem bin ich nicht gefühlslos. Ich leide ständig unter Angst und werde schnell nervös. Ich habe sogar Zwänge und Angstzustände, die ich in sozialen Situationen unterdrücke. Wenn mich etwas ärgert oder wenn ich wütend bin, zeige ich es nicht gerne und oft lasse ich es in mich hineinfressen und schlafe ein Tag drüber bis es weg ist.

Dafür bin ich aufgaben- und erfolgsorientiert. Wenn mich etwas begeistert kann ich sehr zielstrebig sein und ich folge meinen Interessen. Ich höre oft und täglich Musik und surfe im Internet oder schaue YouTube Videos. Meine Hobbies sind es gut bekannte ältere Romane zu lesen und ich spiele gerne intensiv Videospiele und bin begeistert. Ich bin ein Einzelgänger und habe nur einen oder maximal zwei gute Freunde mit denen ich gut auskomme. Ich liebe es allein zu sein und genieße diese Zeit. Ich mag Gewitter und starken Regen mit Blitz und Donner. Winter gefällt mir am meisten. Man könnte vielleicht sogar sagen ich sei ein wenig düster und dunkel, aber nur innerlich. Äußerlich habe ich oft einen strengen ernsten Gesichtsausdruck, aber bei einem guten Witz kann ich sofort drauf loslachen. Ich besitze auch einen dunklen Humor.

Ich bin oft in meinem Kopf und denke viel nach und bin ein Träumer. Ich kann mir Dinge gut vorstellen und auch grüble ich oft über meine Interessen nach. Ich brauche diese mentale Stimulation und deswegen gucke ich oft auf mein Handy und schaue YouTube Videos, höre Musik und surfe im Internet. Ich habe auch in gewissen Dingen Zwänge aber ich habs gut unter Kontrolle. Welche von diesen Farben findet ihr passt am besten zu meiner Persönlichkeit oder welche Farbe ist meine Seele? Danke für das Lesen!

RGB Color Wheel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?