Sagen blicke Mehr aus als Worte?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Blicke sagen oft mehr als Worte! Ich bin jemand, der Menschen gerne beobachtet. Nicht nur Blicke, die ganze Körpersprache sagt viel über einen Menschen aus. Wenn man sich damit mal beschäftigt, kann man die Leute recht gut einschätzen. Man sieht wie unsicher, verschlossen und oft auch, wie unehrlich Menschen sein können. Man kann die Körpersprache trainieren, aber das braucht viel Zeit. Mir hat es dabei geholfen in wichtigen beruflichen Dingen, nicht unsicher zu wirken.

Ja das kann man sehr wohl. ich weiß es deswegen weil es in meiner beziehung oft so ist... Aber es kommt auch darauf an, wie groß und intensiv diese Beziehung ist, ist meine meinung. also wenn er mich ansieht weiß ich eigentlich was er sagen will, und auch bei mir. Aber auch auf Sexualität betreffend, seine Blicke und meine Blicke veraten uns, was wir gerade wollen...

die sprache kann trainiert werden, aber mit der mimik und der körpersprache ist dies nicht SO einfach... manchmal kann man beobachte, daß menschen- und wenn sie sich noch so gut im griff haben- mit blicken was anderes aussagen. in diskussionen im fernsehn oder in diversen realen angespannten situationen oft zu beobachten. wenn dem gegenüber dann die "gesichtszüge" entgleisen- es kann auch ein blick sein. achte mal darauf...

Was möchtest Du wissen?