Sagen Betrunkene wirklich immer die Wahrheit?

10 Antworten

„Genau so viel oder wenig wie Nüchterne auch“, antwortet Alkoholexperte Thorsten Kienast. Tatsache ist allerdings, dass Alkohol Barrieren löst. Betrunkene sagen vielleicht Dinge, zu denen unter nüchternen Umständen mehr Mut gehört, oder die unausgegoren sind und damit besser noch einmal hätten überdacht werden sollen. „Alkoholisierte Personen trauen sich häufiger zu sagen, was sie denken, nur weiß niemand, ob sie eine Frage auch so verstanden haben, wie sie gemeint war“, erklärt der

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/krankheitenstoerungen/tid-9117/genussmittel_aid_263790.html

und wie sieht es mit den taten von betrunkenen aus? ich habe einen fall der typ erzählt mir was von gefühlen und so und schweigt sich seit sechs wochen aus.... bis auf einmal da bekomm ich mitten in der nacht halb eins drei anrufe ohne das er ne nachricht hinterlässt... er war an dem abend total besoffen weiß ich jetzt.....

Nunja... Menschen lügen oft im Alltag, Notlügen oder kleine Lügen. Manchmal ist es peinlich die Wahrheit zu sagen, oder es würde jemand anderen verletzen oder es passt ganz einfach grad nicht (Ich hab jetzt keine Zeit; Ich hab soo viel zu tun; Das essen schmeckt gut; Du siehst toll aus; Mir gehts gut...)Wenn man nun total betrunken ist nimmt man weniger Rücksicht darauf ob etwas peinlich ist, oder ob es jemanden beleidigt oder verletzt. Man sagt dann die Wahrheit. Das soll aber nicht heißen das alles was betrunkene sagen stimmt.

stimmt es wirklich das kleine kinder und betrunkene immer die wahrheit sagen?

...zur Frage

Kann man reinen (95%) Alkohol aus dem Chemiekasten trinken?

Ich will das nicht machen, gibt ja genug andere Möglichkeiten, aber rein interessehalber, geht das und ist das gefährlich? Und wie viel muss man trinke um stark betrunken zu werden bzw zu sterben als Durchschnittsmensch mit 16?

...zur Frage

Stimmt es das Betrunkene sagen was nüchterne denken?

Also stimmt es ist es so das wenn wer betrunken ist die person die wahrheit sagt und auch sagt was er denkt oder eher nicht so?

ist nähmlich eine naja eher wichtige sache

was denkt ihr?

danke im vorraus :)

...zur Frage

Meinen Betrunkene das ihr Beleidigungen ernst?

Also, sagen sie die Wahrheit über jemanden?

...zur Frage

Mit 1.94 Promille Fahrrad gefahren ohne Führerschein.?

Guten Abend, eines Abends (06.08.17) bin ich betrunken Fahrrad gefahren. Jedoch ist mir rechtzeitig aufgefallen das ich nicht mehr in der Lage bin und auf den Rat meiner Freundin stieg ich vom Fahrrad. Später, während ich mein Fahrrad schob hielt mich die Polizei an und ließ mich pusten aufgrund dessen das sie mich angeblich gesehen haben wie ich Schlängellienen gefahren bin (sie standen an einer Ecke, sind nicht gefahren). Danach ins KH und Blutabnehmen. Brief des Schreckens - 1,94 Promille. Mein Anwalt sagte man könne nichts tun und eine Mpu ist Pflicht. Damit habe ich mich jetzt abgefunden. Heute war ich bei einer Beratungsstelle und mir wurde erzählt das ich auch wahrscheinlich ein Aufbauseminar machen müsste. Zum Zeitpunkt als ich angehalten wurde war ich noch in der Fahrschule und genau 2 Wochen später hatte ich meine Praxisprüfung. Also war ich nicht im Besitz eines Führerschein zum Zeitpunkt des Geschehens. Wie ist dabei das Prozedere? Was kommt alles auf mich zu und wie lange wird es ungefähr dauern mit Unterstützung des Anwaltes? Ich hatte vor nach dem Abitur nächstes Jahr nach Neuseeland zu gehen und mein Führerschein wäre mir dort schon sehr wichtig. Ich bin 19, Abiturient, bekomme Bafög und Kindergeld (500€ & 190€) und bin Untermieter und bezahle 300€ Miete. Wie hoch wird die Strafe? Wie lange werde ich einen Abstinenznachweis erbringen müssen? Habe seit dem Vorfall keinen Schluck Alkohol mehr getrunken. Bin noch nie Aktenkundig gewesen.

Vielen Dank fürs lesen und hilfreiche Antworten!

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Kann eine Mücke betrunken werden wenn sie einen Betrunkenen sticht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?