Sagen Amerikaner zum Telefon auch Handy?

9 Antworten

Nein. "Handy" klingt zwar englisch ist aber in dem Zusammenhang ein deutsches Wort. Die amerikanische Bezeichnung ist "cellphone" möglicherweise wirst du dort auch "mobile phone" das britische Pendant hören "Handy" jedoch definitiv nicht 

@BigBootyJohnson,

mir ist einmal ein Gerücht erzählt worden, dass das Wort Handy die "Erfindung" zweier Schwaben sei.

Auf einer Ausstellung sahen die das erste Mal im Leben ein Mobilfunktelefon und sollen ganz erstaunt gefragt haben; "Jo handy ka Schnur?" (Ja, haben die kein Kabel?)

Wie gesagt, ein Gerücht.

Handy hat auf englisch eine ganz andere Bedeutung die wäre : handlich, prakisch etc. deswegen nein. Mobilephone heisst es in Amerika.

mobilephone ist Britisch, in Amerika heißt das cellphone

0

Telefon Philips D605 geht nicht mehr an?

Hallöchen,

Ich habe heute das Telefon gesucht und hab deshalb an der Basisstation den suchknopf gedrückt. Normalerweise würde das Telefon dann ja bimmeln, hat es aber nicht. Ich dachte der akku sei leer. Nach langem suchen habe ich es dann gefunden und das telefon war an. Wenn ich bspw. Vom handy anrufe, dann klingelt wohl die basisstation, das Telefon selbst aber nicht. Und wenn ich vom telefon aus anrufen will, dann zeigt es mir an es sein besetzt. Ich hab dann die batterie vom Telefon rausgenommen, und jetzt weiß ich nicht wie das telefon wieder an geht :D. Habs auf die basisstation gesetzt und jetzt zeigt es an es würde laden. Bevor ich das Telefon aus gemacht habe, habe ich gesehen das es noch locker über 50% akku hatte.

Kann mir jemand sagen wie ich das Ding wieder ankriege?

...zur Frage

Was sagen Amerikaner?

Viele Deutsche nennen ihren Lebenspartner Schatz, was sagen die Amerikaner ?

...zur Frage

Von Telefon auf Handy Anrufen

Ich will ein Freund über Telefon Anrufen und er hat T-Mobile (Nummer 0160) wie geht es??

...zur Frage

Hat ein DECT-Telefon oder ein Handy eine höhere Strahlenbelastung bzw. Sendeleistung?

Hallo,

ich muß oftmals beruflich bedingt bis zu 9,5 Stunden mit dem Handy telefonieren.

Wäre ein Umstieg auf ein DECT-Telefon ratsam bzw. ist dort ebenfalls eine Strahlenbelastung vorhanden?

Mit welcher Leistung sendet ein Handy, und ein DECT-Telefon?

...zur Frage

Telefon kaputt wie Arbeitgeber sagen das man Krank ist?

Hallo,wie kann ich den Arbeitgeber mitteilen das ich heute nicht zur arbeit erscheinen kann, weil es mir nicht gut geht. Telefon ist kaputt und mein Handy ist auch schon seid 2 wochen kaputt. Soll ich eine mail eine meine chefin schreiben

...zur Frage

Wozu noch ein Festnetz-Telefon?

Die Sache ist die das ich eine Allnet Flatrate habe Handy und SMS und reichlich Datenvolumen. Jetzt wo ich umziehen überlege ich mich ob es sich lohnt ein Festnetz-Telefon anzuschaffen denn zahlen muss ich ja so oder so.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?