saga gwg

1 Antwort

Hallo.

Würde gerne wissen ob die von der Saga was gemacht haben bei deiner Wohnung? Will demnächst auch in eine Saga Wohnung einziehen die ebenfalls so aussieht wie du deine beschreibst, ohne Tapeten, ohne Bodenbelag sogar ohne Küche... Die jetzige Mieterin sagt das stünde so im Mietvertrag das sie die Wohnung so verlassen muss aber das kann ich mir nicht vorstellen...

Lieben Gruß

Weshalb sind die ersten Episoden von Star Wars "jünger"?

Guten Abend!

Mich wundert es, dass die erste, zweite un dritte Episode von Star Wars erst jahre nach den letzten drei Teilen gedreht wurden. Gibt es dafür einen bestimmten Sinn?

Ich hoffe einige Experten von Star Wars können mir da weiterhelfen! Selber komme ich darauf nicht!

Danke schon mal im Vorraus!

Gruß

Yukiko

...zur Frage

Wohnung mit HARTZ4 in Hamburg?

Hallo,

In welchem Stadtteil in Hamburg, nehmen Vermieter mit HARTZ4 ?

Ausser SAGA GWG..

Danke im vorraus.

...zur Frage

Ich fühle mich im Stich gelassen von meinen Eltern?

Zuerst einmal zu meiner Person: ich bin männlich und 17 Jahre alt.

Zur Geschichte: Ich wollte seit mehr als 2 Jahren mein Zimmer renovieren, da die Tapete nicht mehr zeitgemäß zu meinem Alter gepasst hat ( gelbe Tapete mit bunten Buchstaben ). Jedes mal hat meine Mama, den Termin verschoben, als ich mein Zimmer renovieren wollte. Ein paar alte Möbel wollte ich außerdem neu kaufen. Als Beispiel das zu kleine Bett. Bis vor ein paar Jahren haben meine Eltern in der ganzen Wohnung geraucht inklusive meinem Zimmer. Vor ein paar Jahren, dann überall weiterhin außer in meinem Zimmer. Seit ca. 1,5 Jahren rauchen sie nur noch im Bad und in der Küche. Was mich auch stört, da ich die Räume auch nutzen möchte.Diesen Sommer haben meine Eltern wieder einmal beschlossen, dass ich mein Zimmer renovieren kann, aber diesmal alleine, weil ich in den Ferien genug Zeit hätte. Wieder nur ein leeres Versprechen. Nachdem ich meine Ausbildung Ende August angefangen habe, meinte sie, ach du kannst dein Zimmer renovieren, wenn wir im Urlaub sind. Es würde nicht mehr wie 60 Euro kosten. Gesagt getan. Am Ende nach 3 Wochen Urlaub meiner Eltern in einem 4 Sternehotel und ich mit einem Gesamtbetrag von ca 220 Euro für die Renovierungskosten, werde ich noch angemeckert, das die Wohnung unordentlich aussieht bzw. verstaubt. Ich habe jeden Tag nach der Arbeit bzw. Berufsschule und am Wochenende geackert, nur damit ich fertig werde. lockeren Putz entfernt ( bei einer Wand sogar 3-4cm dicken Putz entfernen müssen und mit Gipsplatten aufgestellt, danach neue Tapete drauf und Wände + die Decke gestrichen. Ich musste mich so ran halten, dass ich fertig werde.die Schule musste ich vernachlässigen und am Wochenende habe ich den ganzen Tag von ca 10 bis um 22 Uhr daran gewerkelt. Ich habe mich 3 Wochen mit keinem getroffen, nichts unternommen, nur damit ich fertig werde. Ich habe zuvor so etwas noch nie alleine gemacht! Jetzt werde ich, wieder angeschissen, nur weil ich einen neuen Schreibtisch möchte, weil er zu kindisch für mein empfinden ist, da sagt meine Mutter einfach, den kann man bekleben, streichen etc. Ich wollte mir vor allem einen neuen kaufen, da er zu groß für mein Zimmer ist, da sonst kaum ein passendes Bett für meine große reinpassen würde. Ich habe schon welche gesehen für 30 Euro, ein Laptopschreibtisch würde ausreichen. Das Bett sollte ich anfangs selber zahlen und jetzt wollen sie mir einen Teil von den 79 Euro für das Bett zu Nikolaus schenken.Ich verstehe einfach nicht, sie kommt nach Hause aus dem Urlaub, der pro Person ca. 1200 Euro +-200 Euro ( den genauen Preis weis ich nicht ) gekostet hat und dafür Geld hat, aber für mein Zimmer nicht. Ich wollte eigentlich mein Gehalt erst einmal sparen für einen Autoführerschein und ein Auto.Wie kann ich ich das Verhältnis zwischen mir und meiner Mutter verbessern ? Jeden Tag wenn ich sie sehe, werde ich angeschnauzt, das ich dies und jenes falsch gemacht habe. Ich bin auch am überlegen so früh wie es geht auszuziehen..

...zur Frage

Was tun gegen homophobe Familie (und transphobe)?

Ich bin pansexuell und wäre transgender wenn ich es dürfte, dass heißt, innerlich bin ich es sowieso. Ich bin kein verdammtes Mädchen, auch wenn ich vielleicht im Moment so aussehe wie eins.
Leider ist meine streng katholisch und gegen alles, was nicht heterosexuell ist. Sie würden es mir NIEMALS erlauben, mich äußerlich männlich anzuziehen und so... Dabei spielen nicht mal meine Eltern die größte Rolle, sondern eher meine Großeltern, aber die dominieren alles. Meine Eltern halten die nämlich in Ehren, und alles, was denen nicht recht ist, ist ihnen auch nicht recht. Nur, es ist einfach nur dumm, den ganzen Tag so tun zu müssen, als wär man ein Mädchen. Stellt euch vor, ihr müsstet plötzlich im Körper des anderen Geschlechts herumlaufen. Wie würde euch das gefallen? Nur, ich trau mir nicht, mit Ihnen zu streiten, also so richtig. Was soll ich tun?

...zur Frage

Eine Fliese kaputt - Kaution futsch?

Hallo, ich habe heute meinen Umzug vollbracht und mir ist beim Abbau der Küche eine Fliese kaputt gegangen. Die Fliesen gibt es natürlich nicht mehr, da die Wohnung 1995 saniert wurde. Ich habe nun knapp 5 Jahre dort gewohnt. Als ich da einzog, waren schon diverse Bodenfliesen ( in Küche und Bad ) und WandFliesen im Bad kaputt, die Fugen an vielen Stellen drausen. Der Teppichboden dreckig und alt. Vor mir hat Jahrelang auch jemand die Wohnung bewohnt, nach deren Auszug hätte wenigstens ein neuer Teppich rein gemusst. Ich habe alles bei Übernahme aufgenommen im Mietvertrag und hab auch deshalb gleich Mietminderung erhalten. Die Fugen sollte ICH einfach mit Silikon ausbessern. Klar, ich. Hab ich nicht gemacht, weil nicht fachgerecht. Vermieter hat sich die ganzen 5 Jahre nicht einmal blicken lassen und wegen der Mietminderung habe ich es so belassen. Meine Frage, wie schaut das nun mit der kaputten Fliese aus? Muss ich dafür aufkommen? Muss ich die ganze Küchenzeile neu machen lassen bzw. ist meine Kaution dadurch flöten gegangen?

...zur Frage

wieviel kostet es eine wohnung zu renovieren?

hii,meine beste und ich wollen zusammenziehen und Renonovieren deshalb die freie Wohnung in ihrem Haus. Da aber sehr viel gemacht werden muss (Flur: Tapette Küche: Fußboden (Lenolium),Tapete, Rohre verkleiden, Decke neu, Fliesen ab Zimmer 1: ganzes Zimmer Tapezieren, Tepich raus, neuer Tepich Bad: Badewanne neu, Toilette neu, Klebefliesen, Waschbecken Stube: Tabete, Decke neu, ausbessern von Fußboden, Tepich oder Lenolium Wohnung allgemein: Kehrleiste, Türrahmen Streichen, Elektrik das zweite Zimmer ist schon gemacht) möchten wir gerne wissen wieviel das ungefähr kostet oder ob es sich lohnt eine neue Wohnung zu suchen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?