Sag ihr Jänner oder Januar?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Januar 81%
Jänner 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Januar

Ich sage Januar, aber Jänner ist auch korrekt - ist eine aneekannte regionale Variante

Stell in deinem PC als Sprache "Deutsch (Österreich)" ein, dann korrigiert er auch nicht srändig.

Januar

Wird Januar in Österreich auch Jänner geschrieben, oder nur so ausgesprochen!?

Jänner

Jänner wird meist in Österreich und auch Südtirol gesagt.

Okay danke

1