Samstag Geld Bar eingezahlt- heute verfügbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist als Buchungsdatum und was als Wertstellungsdatum (Valuta) angegeben?

Wertstellung 29.04, Buchung 02.05

0

Dann kannst du schon darüber verfügen, die Buchung wurde nur aus technischen Gründen auf den nächsten Geschäftstag vordatiert.

1

Kannst du. Das Geld ist ja drauf. Überweisungen werden erst ab morgen getätigt. Das liegt am Feiertag.

Gruß S.

Okay danke, und weißt du warum neben dem Betrag das Datum von morgen steht?

0
@luckyluke2017

Junge - hab ich doch geschrieben ... weil Transaktionen erst am nächstmöglichen WERKTAG erfolgen. Das ist MORGEN.

Du kannst heute bezahlen. Aber bezahlt wird reell ab morgen. Das ist nicht nur bei dir so, so ist es eben. WERKTAGE.

0

ja, das ist in den Systemen der Post bereits vermerkt.

Ich möchte 500€ (Schein/Scheine) auf mein eigenes Postbank Girokonto bar einzahlen. Werden Gebühren fällig?

...zur Frage

Postbank Sparbuch 3000 plus Geld auf das Girokonto überweisen?

Hallo,

ich habe letztens von meinem Girokonto auf mein Sparkonto 350€ überwiesen. Jetzt möchte ich 100€ wieder zurückbuchen. Geht das Online oder muss ich dafür in die Postbank? Wenn ich zur Postbank muss, brauchen die dann mein/e Sparbuch/Sparkarte? Ich habe nämlich keine. Ich habe nur meine normale Bankkarte für mein Girokonto.

Liebe grüße :)

Chris

...zur Frage

Welchen höchst Betrag kann man am Schalter abheben (ohne Anmeldung) ( postBank )

...zur Frage

Überweisung sicher nach Ausführung?

Hi,

wenn eine Überweisung komplett ausgeführt wurde, ist das Geld dann sicher auf meinem Girokonto? Also wenn der Betrag schon als Gutschrift im Online-Banking angezeigt wird. Wie ist die rechtliche Lage, wenn die Person, die überwiesen hat, versucht das Geld zurückzuholen? Im Internet habe ich bisher herausgefunden, dass eine Überweisung nach Ausführung unwiderruflich ist und nur nach gerichtlicher Anordnung zurück überwiesen werden kann. Stimmt das so?

Ich würde nämlich gerne ein Handy verkaufen, und wir haben uns geeinigt, bei Abholung per Online-Banking Überweisung (gleiche Bank, Geld in Minuten da, Warenübergabe nach Eingang) zu bezahlen, sodass er sicher die Ware und ich sicher echtes Geld erhalte.

...zur Frage

Online banking Postbank/ sparkasse wie ist bei Deutsche bank?

Hallo Liebe Forum Mitglieder, Und zwar ich bin Postbank Kunde... und benutze Online banking. Und möchte jetz meine bank Wechseln weil ich Postbank blöd finde. Weil Bei online banking wenn auf das Konto z.b Geld kommt... zeigt sie nie sofort dauert 1 tag bis es zeigt von wo das geld kam.

Bei Sparkasse ist es so Wenn ma geld erhalt steht es sofort. so gesagt das geld ist sofort auf konto gebucht und steht auf konto auszug. Bei postbank dauert das bis die das Buchen immer ein tag.

Wollte FRAGEN wie ist es bei der DEUTSCHE BANK. sind die auch schnell oder genau so langsam wie postbank????

...zur Frage

Postbank Online-Banking/ Abbuchung

Wir waren am Samstag im Primark einkaufen. Der Betrag wurde gestern von meinem Konto abgezogen aber in den vorgemerkten Umsätzen steht er immer noch... Da kann doch was nicht stimmen oder? Nicht das der Betrag jetz zweimal abgezogen wird.... o.0

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?