Samstag Geld Bar eingezahlt- heute verfügbar?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ist als Buchungsdatum und was als Wertstellungsdatum (Valuta) angegeben?

Wertstellung 29.04, Buchung 02.05

0

Dann kannst du schon darüber verfügen, die Buchung wurde nur aus technischen Gründen auf den nächsten Geschäftstag vordatiert.

1

Kannst du. Das Geld ist ja drauf. Überweisungen werden erst ab morgen getätigt. Das liegt am Feiertag.

Gruß S.


Okay danke, und weißt du warum neben dem Betrag das Datum von morgen steht?

0
@luckyluke2017

Junge - hab ich doch geschrieben ... weil Transaktionen erst am nächstmöglichen WERKTAG erfolgen. Das ist MORGEN.

Du kannst heute bezahlen. Aber bezahlt wird reell ab morgen. Das ist nicht nur bei dir so, so ist es eben. WERKTAGE.

0

ja, das ist in den Systemen der Post bereits vermerkt.

Postbank Sparkonto vor und nachteile?