Saft seit 4 Monaten abgelaufen! Gestern bei Kaisers gekauft! Was würdet ihr machen?

8 Antworten

Ich habe für 1 Tafel abgelaufene Schokolade schon mal eine Riesenpackung Pralinen geschenkt bekommen. Das ist aber sicher nicht die Regel. Kommt auf die Kulanz des Geschäfts an. Zurückbringen würde ich die Flasche auf jeden Fall.

das hört sich doch gut an, mehr möchte ich auch nicht.

0

Bei Fleisch würde jeder zur BILD Zeitung rennen. Bei Saft ist das offenbar nicht so schlimm ;-). Nein im Ernst: Bei Saft muß man nicht so pingelig sein denke ich, aber 4 Monate ist schon viel. Auf alle Fälle hingehen und umtauschen. Viel verlangen kannste aber wahrscheinlich nicht, zumindest nicht ohne größeren Aufwand, kommt halt wirklich auf den Filialleiter an. Erstatten muss er es natürlich auf alle Fälle und das wird er denke ich auch tun. Wäre schön, wenn du das Ergebnis mal schildern würdest.

Flasche zurückbringen mit dem Kassenbon, sonst kann die Flasche auch schon vor einigen Monaten erworben worden sein. Im Laden vorher schauen ob Flaschen mit der gleichen Losnummer noch vorhanden sind. Die Losnummer kann das Datum sein meist aber eine Kombination aus einem Buchstaben und einer Zahl, die aufgedruckt wurde. Anschließend mit der Flasche und einer anderen aus der Auslage zur Geschäftsleitung gehen und mitteilen. Auf weitere Flaschen im Verkaufsraum hinweisen wenn vorhanden. Der Fehler liegt nicht bei dem Hersteller des Safts. Seine verantwortung läuft mit dem MHD ab.

Ungültiger Paysafecard-PIN-Code? Betrug?

Da mir das Paysafecard Service-Team nicht antwortet, wende ich mich an gutefrage.net. Hoffentlich gibt es hier einige, die mir zu helfen wissen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Als ich mein PSC PIN-Code einlösen wollte, hinderte mich diese Fehlermeldung daran: "Die Transaktion (Nummern) ist in einem ungültigen Status EXPIRED, gültig wäre CREATED. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webshop oder das Service-Team." Wie kann das sein, dass mir ein Supermarkt einen abgelaufenen Code verkauft? Wurde ich jetzt betrogen? Was kann ich tun? Kann ich mein Bargeld irgendwie zurückerstatten, obwohl das normalerweise nicht möglich ist oder kann ich nach einen neuen, gültigen Code verlangen? Was genau soll ich tun?

...zur Frage

Einmal falsch parken, fünf Strafzettel plus Kostenbescheid?

Vielleicht kann mir von euch einer helfen, die Berliner Damen sind anscheinend nicht dazu fähig. Ich stand einmal im absoluten Halteverbot, was mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war, da der Pfeil in die linke Richtung zugeklebt war und dort schon zwei weitere Fahrzeuge standen. Das glaubt mir natürlich im Nachhinein niemand und lässt sich auch nicht beweisen.

Das Fahrzeug stand dort insgesamt zwei Wochen unbewegt. Innerhalb dieser Zeit habe ich mehrere Strafzettel a 15 euro bekommen. Vier Stück davon habe ich bezahlt. Sie wurden an verschiedenen Tagen geschrieben. Danach kam ein fünfter. Der kam dann schon drei Monate später und ich fühlte mich langsam verarscht. Also habe ich einen Widerspruch an die Polizei geschrieben und forderte mein Geld zurück, da ich ich Nachhinein der Ansicht war einmal zahlen reicht für einmal falsch parken. Das Geld wurde mir nicht zurückgegeben, mit der Begründung: Ich hätte mich ja beim Zahlen damit bereiterklärt, der Ordnungswidrigkeit zuzustimmen.

Jetzt... Vier Monate später kam ein Brief mit dem Titel Kostenbescheid. Das Verfahren wurde eingestellt. Ich solle die Verfahrensgebühr von 23,50 bezahlen, da das Feststellen des Fahrers viel Aufwand gekostet hätte oder so ähnlich...

Ich habe bei denen angerufen, natürlich wollte die sämtliche Aktenzeichen haben, die grade nicht zur Stelle hatte. Sie sagte, meine Mutter auf die das Auto zugelassen ist soll eine Aufstellung aller noch offenen Forderungen stellen. Sie verstand nicht ganz, was ich eigentlich wollte.. Ich hatte ihr das aktuelle Aktenzeichen gegeben. Dort war vermerkt, dass das Verfahren eingestellt wurde, also warum sollte es noch offenen Forderungen geben? Blickt da noch irgendjemand durch, ich tu es nicht ?

Berlin plus Auto = seeeehr teuer !

...zur Frage

Abgelaufenen Energy Drink trinken?

Hallo,

ich habe in meinem Keller (18 Grad) einen Energy Drink gefunden mit MHD 29.01.2016. Das Produktionsdatum ist der 29.01.2015. Meine Frage lautet nun: Kann man diesen Energy Drink noch trinken oder nicht?

Es gibt Energy Drinks, wo 2 Jahre lang haltbar sind.

LG

...zur Frage

Kann mam sie noch essen?

Mein freund kocht heute für unsere familie und er hat in sein essen kräuterbutter verarbeitet die seit juli 2017 abgelaufen ist .. Er hat sie vorher gekostet.. sie riecht noch normaö und schmeckt normal.. sie war noch zu und immer im kühlschrank.. Was denkt ihr? Sie schmeckt normal und riecht normal aber trotzdem ist sie schon über 1 monat abgelaufen.. Ich senke solang sie noch normal schmeckt.. Aber ich hab ne kotzphobie und traue mich jetzt nichts essen

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

Wieso schmeckt gekaufter Orangensaft eigentlich so bitter?

Gekaufter Orangensaft hat eigentlich nicht mehr viel mit Orangen zu tun. Der Saft schmeckt bitter und nur kaum nach Orange. Wenn man den Saft selbst presst schmeckt es ganz anders aber wieso schmeckt der gekaufte abgepackte Saft ganz anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?