Saft seit 4 Monaten abgelaufen! Gestern bei Kaisers gekauft! Was würdet ihr machen?

8 Antworten

Ich habe für 1 Tafel abgelaufene Schokolade schon mal eine Riesenpackung Pralinen geschenkt bekommen. Das ist aber sicher nicht die Regel. Kommt auf die Kulanz des Geschäfts an. Zurückbringen würde ich die Flasche auf jeden Fall.

das hört sich doch gut an, mehr möchte ich auch nicht.

0

Bei Fleisch würde jeder zur BILD Zeitung rennen. Bei Saft ist das offenbar nicht so schlimm ;-). Nein im Ernst: Bei Saft muß man nicht so pingelig sein denke ich, aber 4 Monate ist schon viel. Auf alle Fälle hingehen und umtauschen. Viel verlangen kannste aber wahrscheinlich nicht, zumindest nicht ohne größeren Aufwand, kommt halt wirklich auf den Filialleiter an. Erstatten muss er es natürlich auf alle Fälle und das wird er denke ich auch tun. Wäre schön, wenn du das Ergebnis mal schildern würdest.

Wieder zurückgeben und das nächste Mal aufpassen, das man keine abgelaufene Ware nimmt. nicht umsonst steht das Haltbarkeitsdatum eigentlich gut sichtbar überall drauf...

naja ich mache es wirklich oft, deswegen ärger ich mich um so mehr das ich es diesmal nicht getan habe. recht hast du.

0
@sole83

und bei 4 monaten frag ich mich was da schief gelaufen ist ! schließlich stand dieser saft vor ein paar tagen nicht im regal, ganz sicher nicht. dewegen bin ich unbewußt davon augegangen das dieser neu einsortiert wurden ist und wer geht schon davon aus das man abgelaufene ware einsortiert.

0

Teamleiterin hat mich bei den Weihnachtsgeschenken absichtlich übergangen - was tun?

Wie jedes Jahr bekommen wir immer von der Teamleiterin ALLE ein kleines Geschenk. Am Freitag hat sie die Geschenke verteilt, weil sie ab Heute zwei Wochen in Urlaub ist. Dieses Jahr war es der absolute Hammer. ALLE haben eine Kleinigkeit bekommen, nur ICH wurde übergangen und glaube, dass es da eine Absicht dahinter steckt, weil sie mich nicht so leiden kann wie alle anderen. Keine Ahnung, aber die letzten Jahre hat sie mir ja auch immer wie auch den anderen ein Geschenk gemacht. Ich kann es einfach nicht verstehen. Ich habe mir immer den A... auf Deutsch aufgerissen, eher sogar noch mehr geleistet als die anderen, die im Jahr ständig auch noch Krank feiern nach einem Wochenende. Ich war am Freitag echt Fix und Fertig über diese Gemeinheit. Es war auch noch etwas schönes, was genau mein Geschmack gewesen ist. Ich meine, es geht mir nicht um die 5 läppische Euro was das Geschnek gekostet hat, das kann ich mir auch selbst kaufen, aber da geht es einfach ums Prinzip. Es ist auch nichts irgendwie besonderes vorgefallen, dass sie mich nun so behandelt. Das war so ein schlechtes Gefühl, wie alle anderen um mich herum eine Kleinigkeit verteilt bekommen haben und ich habe da gesessen und konnte zugucken. Ich war auch so Perplex, dass ich gar nichts gesagt habe bzw. nichts sagen konnte. Ich will ja auch nicht um ein Geschenk betteln. Ich weiss aber nicht wie ich mich nun verhalten soll. Soll ich denn nach den zwei Wochen, wenn sie aus dem Urlaub kommt etwas dazu sagen? Oder soll ich es auch sich beruhen lassen? Das Team hatte ja auch für ein Geschenk für die Gruppenleiterin gesammelt und nun ärgert es mich auch noch Ungemein, dass ich etwas dazu gegeben habe...Was würdet Ihr nun an meiner Stelle tun? Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Ungültiger Paysafecard-PIN-Code? Betrug?

Da mir das Paysafecard Service-Team nicht antwortet, wende ich mich an gutefrage.net. Hoffentlich gibt es hier einige, die mir zu helfen wissen. Und zwar habe ich folgendes Problem: Als ich mein PSC PIN-Code einlösen wollte, hinderte mich diese Fehlermeldung daran: "Die Transaktion (Nummern) ist in einem ungültigen Status EXPIRED, gültig wäre CREATED. Bitte kontaktieren Sie Ihren Webshop oder das Service-Team." Wie kann das sein, dass mir ein Supermarkt einen abgelaufenen Code verkauft? Wurde ich jetzt betrogen? Was kann ich tun? Kann ich mein Bargeld irgendwie zurückerstatten, obwohl das normalerweise nicht möglich ist oder kann ich nach einen neuen, gültigen Code verlangen? Was genau soll ich tun?

...zur Frage

Einmal falsch parken, fünf Strafzettel plus Kostenbescheid?

Vielleicht kann mir von euch einer helfen, die Berliner Damen sind anscheinend nicht dazu fähig. Ich stand einmal im absoluten Halteverbot, was mir zu diesem Zeitpunkt nicht bewusst war, da der Pfeil in die linke Richtung zugeklebt war und dort schon zwei weitere Fahrzeuge standen. Das glaubt mir natürlich im Nachhinein niemand und lässt sich auch nicht beweisen.

Das Fahrzeug stand dort insgesamt zwei Wochen unbewegt. Innerhalb dieser Zeit habe ich mehrere Strafzettel a 15 euro bekommen. Vier Stück davon habe ich bezahlt. Sie wurden an verschiedenen Tagen geschrieben. Danach kam ein fünfter. Der kam dann schon drei Monate später und ich fühlte mich langsam verarscht. Also habe ich einen Widerspruch an die Polizei geschrieben und forderte mein Geld zurück, da ich ich Nachhinein der Ansicht war einmal zahlen reicht für einmal falsch parken. Das Geld wurde mir nicht zurückgegeben, mit der Begründung: Ich hätte mich ja beim Zahlen damit bereiterklärt, der Ordnungswidrigkeit zuzustimmen.

Jetzt... Vier Monate später kam ein Brief mit dem Titel Kostenbescheid. Das Verfahren wurde eingestellt. Ich solle die Verfahrensgebühr von 23,50 bezahlen, da das Feststellen des Fahrers viel Aufwand gekostet hätte oder so ähnlich...

Ich habe bei denen angerufen, natürlich wollte die sämtliche Aktenzeichen haben, die grade nicht zur Stelle hatte. Sie sagte, meine Mutter auf die das Auto zugelassen ist soll eine Aufstellung aller noch offenen Forderungen stellen. Sie verstand nicht ganz, was ich eigentlich wollte.. Ich hatte ihr das aktuelle Aktenzeichen gegeben. Dort war vermerkt, dass das Verfahren eingestellt wurde, also warum sollte es noch offenen Forderungen geben? Blickt da noch irgendjemand durch, ich tu es nicht ?

Berlin plus Auto = seeeehr teuer !

...zur Frage

Wie lange kann ich Putenbrust (Wurstscheiben) noch nach Ablauf des MHD's essen?

Die Wurst ist gestern abgelaufen. Ich weiß es heißt "mindestens haltbar bis" und nicht "tödlich ab", ja. Normalerweiße stört mich das MHD auch nicht. Auch nicht bei der Wurst.

Nur wollte ich doch mal fragen wie lange ich diese grundsätzlich noch unbedenklich essen kann?

Ich habe sie heute in die Arbeit transportiert, nun liegt sie im Kühlschrank noch geschlossen verpackt. Danach würde sie (im Kühlschrank) in meine Tupperdose wandern.

Kann ich die Wurst heute und morgen noch essen?

...zur Frage

hackfleisch vom supermarkt 1 tag abgelaufen

bin da ziemlich pingelig was haltbarkeitsdaten angeht; kann man das fleisch noch essen wenn es ein tag abgelaufen ist oder besser nicht?

...zur Frage

Wieso schmeckt gekaufter Orangensaft eigentlich so bitter?

Gekaufter Orangensaft hat eigentlich nicht mehr viel mit Orangen zu tun. Der Saft schmeckt bitter und nur kaum nach Orange. Wenn man den Saft selbst presst schmeckt es ganz anders aber wieso schmeckt der gekaufte abgepackte Saft ganz anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?