Saft pressen wie am besten

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Manche Sachen gehen halt nicht wirklich ohne Maschine - mechanische Saftpressen könnte man sich zwar tendenziell selber bauen, diese sind aber oft eher für große Mengen gedacht und auch entsprechend dimensioniert, also nix für den durchschnittlichen Haushalt.

Gurke könntest du noch raspeln und dann die Gurkensraspel in ein Sieb geben und in eine Schüssel hängen, da tropft schon einiges an "Saft" ab.

Wie wäre die Idee sich so ne Presse oder nen Mixer einfach mal zuzulegen?! Kostet ja nicht die Welt und bald ist auch Weihnachten - vllt. gibt es in deiner Umgebung ja ohnehin Menschen die sich den Kopf zerbrechen was sie dir schenken sollen ;o)

Da wirst Du wohl eine Saftpresse brauchen, mit der Hand kannst Du´s ja kaum rausdrücken.

Manche Früchte lassen sich nun mal nicht auspressen.

Was möchtest Du wissen?