Saft in Ablaufrinne des Kühlschranks gelaufen, was nun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du meinst die Rinne, in der das Kondenswasser abläuft, die nach hinten im Kühlschrank "verschwindet". Die kommt an der HInterseite des Kühlschrankes wieder raus und lässt das Wasser ( oder Deinen Saft) dort in einen Behälter laufen, der über dem Kühlmittel-Kompressor sitzt. Da dieser Kompressor sehr warm wird, verdunstet Wasser ( und auch der Saft) dort. Den Behälter kann man suaber machen, da er meist nur auf den Kopressor aufgesteckt ist. Wenn der Kühlschrank eingebaut ist, dann wird es wohl schrieriger für die Reinigung.

Kühlschrank von der Wand abrücken und die Rinne auf der Rückseite sauber machen. Wahrscheinlich ist auch einiges übergelaufen, hinter den Kühlschrank auf den Boden.

Wenn du nicht säuberst, kriegst du Ungeziefer in die Küche und beim Verdunsten der Flüssigkeit riecht die Küche nach Saft.

Was möchtest Du wissen?