Saft für Gelee ersetzen?

5 Antworten

Wasser würde ich nicht nehmen. Lieber Apfelsaft (passt geschmacklich gut zu Quitten). Falls "sehr viel" Quittensaft durch Apfelsaft ersetzt werden soll, kannst du das fertige Produkt ja "Apfel-Quitten-Gelee" nennen.

Wenn du Orangensaft (Direktsaft oder selbst gepresst) hast, könntest du das Volumen damit ergänzen. Wahrscheinlich würde Apfelsaft ebenso funktionieren. Damit es gut geliert (Quittensaft hat unheimlich viel Pektin), könntest du noch den Saft einer Zitrone drantun.

Quittensaft pur schmeckt SEHR intensiv, da schadet es wahrscheinlich gar nicht, wenn du eine Mischung hast.

Wie willst du ihn machen, mit Gelierzucker?


Mit Quittensirup vielleicht? Googel den mal!

Muß ich Holundersaft verdünnen?

Ich habe Holundersaft den ich selbst hergestellt habe,also pur.

Nun bin ich erkältet und würde gerne heißen Holundersaft trinken.

Meine Frage:muß ich den Saft mit Wasser verdünnen,oder kann ich den pur

trinken? Ich brauch nicht sparen denn ich habe genug davon.

Liebe Grüße Kanada

...zur Frage

Erfahrungen mit dem kaltgepressten Olivenöl von Olio Carli?

Am Olivenöl scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Ich lege großen Wert auf ein gutes Olivenöl und habe zufällig Öl von Olio Carli in der Hand gehabt.

Welche Erfahrungen habt ihr mit dem kaltgepressten Olivenöl von Olio Carli gemacht? Ist es geschmacktlich empfehlenswert? Immerhin kostet der Liter 13,30 Euro.

...zur Frage

Wie lange muss man Fleischpinkel kochen?

Hallo ich habe eine Frage die wahrscheinlich jeder beantworten kann außer ich:) Ich möchte zum ersten Mal Grünkohl mit Pinkel machen (oder eher nur pinkel) und habe mir Pinkel von einer Fleischerei besorgt allerdings habe ich vergessen zu fragen wie lange ich diese Fleischpinkel kochen muss? da ich schon fertigen Grünkohl bekommen habe möchte ich den nicht mit der Pinkel zusammen kochen ! also meine Frage wie lange muss ich die Fleischpinkel kochen ? Ich freue mich auf eine schnelle Antwort ! liebe Grüße und vielen Dank im voraus Kristin

...zur Frage

Wie bereite ich Hallimasch zu?

Füher hat man Hallimasch gekocht. Diese Zubereitungsart gefiel mir nicht, weshalb ich keine Hallimasch gegessen habe. Jetzt sind bei mir im Wald allerdings massenhaft Hallimasch (ganz jung!!) und ich habe gehört, man könnte sie auch braten, bzw. in der Pfanne dünsten! Was ist da dran?

...zur Frage

Wie kann ich angesetzten, aber gelierten Quittenlikör wieder verflüssigen?

Neulich habe ich Quitten dampfentsaftet. Etwa einen halben Liter Saft habe ich mit Korn gemischt, etwas Gewürz dazu gegeben (keinerlei Zucker), um es für einen Likör anzusetzen. Ziemlich schnell ist aber alles geliert. Wie kann die Masse jetzt wieder verflüssigen?

...zur Frage

Wie kann man Traubensaft haltbar machen?

Wir haben viele Trauben im Garten und diese nun geerntet und gepresst. Viel Saft haben wir schon getrunken und Gelee daraus gemacht. Wir wollten jetzt aber mal Saft aufheben ohne dass er gärt. Kann man den Saft irgendwie haltbar machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?