saft auf tapete

1 Antwort

Voraussetzung ist eine relative Druckfarbe der Tapete: Mit leicht angefeuchtetes Küchenpapier abtupfen, in diesen Fall nicht reiben. Danach trocken tupfen. Hilft diese Vorgehen nicht, dann muss die Tapete mit Farbe ausgebessert, oder ausgewechselt werden.

Wie entferne ich Fruchtsäure-Flecken vom Steinboden?

Jemine!

Habe letzten Sommer Holundersaft eingemacht und vorgestern die letzte Flasche geöffnet. Irgendetwas lief wohl schief, jedenfalls war der Saft gegärt und sprudelte in einer Fontäne heraus. Bei mir sieht's aus wie nach einem Massaker... Die Wände lassen sich mehrmals überstreichen, denke ich, aber:

Auf meinem Steinboden haben sich nun Flecken gebildet, wohl durch die Fruchtsäure. Gibt es eine Möglichkeit, diese zu entfernen?

Kürzlich hat mein Sohn den Essigreiniger fallenlassen, etwas lief aus der Flasche auf den Boden diesen Fleck bekomme ich auch nicht mehr heraus...trotz sofortigem Entfernens.

Hilfe!

evaluna :-D

...zur Frage

Offene Flasche Wasser ist vom Tisch gefallen und ist an der wand über die tapete und die Steckdose mit nem Verlängerung Kabel gefallen. Es ist alles nass.?

Was soll ich wehenden Steckdose und dem Verlängerung Kabel tun. Wie soll ich das trocken kriegen ? Und bleiben auf (blauen) tapete Flecken? Es War nur Wasser also nichts klebriges.

...zur Frage

Tesafilm an der Wand?

Hallo, ich würde gerne eine Fotocollage an meine Wand kleben. Ich habe bereits alle BIlder ausgelegt und sortiert wie es mir gefällt aber jetzt stellt sich mir die Frage womit ich die Fotos an die Wand kleben kann. Ich habe zwar keine Tapete aber die Farbe sollte möglichst dran bleiben. Ich würde jetzt gerne wissen ob Tesafilm geeignet ist und keine Rückstände wie Flecken oder so hinterlässt... weis jemand ob das geht oder hat einen Vorschlag was ich sonst nehmen könnte?

Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Womit kann man "klarer" mischen?

Also der alkohol 28%Vol. Oder so. Ich hatte den Vorher noch nie,hab den von ner Freundin silvester geschenkt bekommen mit ner Flasche Cola aber die ist alle. Das Problem ist die Flasche ist schon offen hab schon bisschen getrunken (Pur) aber hab nichts hier zum Nachtrinken,außer birnen/bananen/Saft. Und ja,womit kann man den alles mischen außer cola,fanta,sprite

...zur Frage

Wie kann man einen Fettfleck von der Tapete entfernen?

Halloo, also bei mir ist ein Fleck auf der Tapete aufgetaucht, sieht aus wie ein Fettfleck. Habt ihr vielleicht Tipps oder Hausmittel mit denen ich Fettflecke, Flecken allgemein oder dunkle Verfärbungen abbekomme? Danke schonmal! :D

...zur Frage

Weißer Schimmel auf der Tapete hinter der Couch?

Hi, ich habe soeben meine Couch verschoben und habe dabei seltsame weiße Flecken auf der Tapete entdeckt. Habe dann ebenfalls ein paar andere Schränke an der selben Wand weg geschoben und auch da, die selben Flecken die aussehen wie Schimmel.

Nun mache ich mir große Sorgen um meine Gesundheit und frage mich wo das her kommen könnte.

Wie werde ich das wieder los? Bin kurz mit dem Sauger dran gekommen und es war sofort weg. Muss die ganze Tapete ab, oder reicht absaugen und mit einem Schimmelspray nachhelfen?

Muss ich den Vermieter informieren?

An einer schlechten Belüftung kann es eigentlich nicht liegen, da ich sehr darauf achte und auch einen Hygrometer besitze! Ich habe immer 20-23° bei 45-55% Luftfeuchtigkeit und Lüfte jeden Tag.

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen, Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?