Safran export , von Tunesien nach Deutschland

3 Antworten

Ruf doch beim Zoll an und frag nach, die beißen nicht, sag einfach du wolltest dich vergewissern.

Lohnt sich nicht, da es schon zu viele selbst machen oder importieren.

Außerdem ist er recht gering in Tunesien angebaut.

Wikipedia: "Angebaut wird Safran im Iran, in Kaschmir und in Europa, dort vor allem im Mittelmeerraum. Anbaugebiete sind Südfrankreich, Spanien, Marokko, Griechenland (Krokos, Kozanis), Türkei (in Safranbolu), Italien (Sardinien, Abruzzen, Toskana) und – seit 2006 bzw. 2007 wieder – Österreich (Pannonischer Safran; Wachauer Safran). Ein kleines Anbaugebiet von 2.500 Quadratmetern existiert in der Schweiz im Dörfchen Mund."

Lebensmittel aus fremden Ländern einführen ist nicht erlaubt. (besonders verderbliche)

Weiß nicht, hast du eine Firma? da kannst schon importieren, Gewürze z.B. Als Privatperson, naja die Ware wird aufjedenfall kontrolliert, und was dann passiert????

safran ist ein gewürz, klar lebensmittel dürfen nur unter erlaubnissen exportiert

0
@Safrantun

naja, Gewürze sind ja net verderblich, so wie Obst, Fisch usw. (das darf man als Privatperson auch net einführen). Auf die Menge kommts dann aber auch drauf an, oder besser der Einkaufspreis, der darf einen bestimmten Betrag nicht überschreiten. den ich net weiß (paar 100€?). tschüß - aber wenn du ins Safrangeschäft einsteigst, mußt du auch die Einfuhrsteuer zahlen. (in größeren Mengen)

0

Safran aus Iran

Hallo an alle,

Meine Familie aus Iran würde große Menge von Safran zu mir in Deutschland schicken. Ich bin einer privatperson, weiß jemand, wie kann ich Safran aus dem Zoll holen? Ist Saffron zollpflichtig? Wenn ja, wie viel Prozent?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung

...zur Frage

Suche nach einem Grosshändler von Safran in Deutschland, Europa

Ic möchte Safran von Tunesien aus nach Europa exportieren, welche Grosshändler importieren Gewürze nach Deutschland??

...zur Frage

Menge Shisha Tabak aus Türkei?

Guten Tag Leutz, ich würde gerne Shisha Tabak aus der Türkei nach Deutschland bringen, jedoch weis ich nicht wie hoch die Menge ist. Die meisten Verkäufer hier meinen es würde kein Problem mit dem Zoll geben, man kann soviel mitnehmen wie man will

...zur Frage

Safran kaufen im Iran?

Servus Leute,

ich verreise in den Iran und, wie ihr sicherlich alle wisst, ist das Land praktisch das Heimatland des Safran.

Da Safran ja in Deutschland relativ teuer ist, würde ich gerne direkt an der Quelle zuschlagen. War von euch schon mal jemand im Iran und hat mit dem Ankauf von Safran Erfahrungen gemacht? Wenn ja, würde ich gerne wissen auf was für Preise man sich da in etwa für ein Gramm Safran einstellen muss?

Ist es extrem viel günstiger als in Deutschland?

Ich bin gespannt auf eure Antworten. Und bitte nicht irgendwelche Mahnungen, dass ich als Ausländer doch sowieso über den Tisch gezogen werde. Im Iran ist es alles viel netter, da sind die Leute nicht so aufdringlich;-)

Vielen Dank schon mal!

Grüße Tchristophs

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?