Safety Car bei Formel 1

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das fährt Bernd Mayländer, ein Berufsrennfahrer.

Hier ein paar Info`s: http://www.berndmaylaender.de/de/safety-car.php

Ist das dann echt immer derselbe der das fährt? Und muss derjenige der das SC fährt selbst auch Rennfahrer sein oder gewesen sein??

0
@KattaLoewe

Das ist jetzt seit einigen Jahren Bernd Mayländer, und seitdem er den Job als Safetycarfahrer hat, fährt er das auch

0
@KattaLoewe

Ich beobachte die Formel 1 schon seit vielen Jahren und da ist nur einmal ein anderer gefahren weil Mayländer krank war.

Und gewisse fahrerische Qualitäten muss derjenige schon mitbringen, denn das Safety Car muss so schnell fahren das es den Formel1 - Fahrern nicht langweilig wird. :)

Das heißt Mayländer ist mit dem SLS-AMG-Mercedes immer am Limit unterwegs, das heißt er fährt mit 571PS um die 300km/h.

0
@Crack

Ah okay. Aber ist es Vorraussetzung, Berufsrennfahrer zu sein, um das Auto fahren zu dürfen?

0
@KattaLoewe

Keine Ahnung. Ich wüsste auch nicht wie man in den Genuss kommen könnte das Auto fahren zu dürfen. Du musst ja sicher irgendwie nachweisen das Du nicht nur schnell gerade aus fahren kannst, da gehört schon mehr dazu...

0

Was möchtest Du wissen?