Safelock-Verriegelung im Auto: Wie funktioniert das?

3 Antworten

Hallo!

  • Jede geschwindigkeitsabhängige Verriegelung des Fahrzeugs kann von innen mittels den mechanischen Türöffnern ausser Betrieb gesetzt werden.
  • Das bedeutet, du musst keine Scheibe einschlagen von innen.
  • Auch nicht von aussen, wenn der Crash-Sensor starke Verzögerungswerte (zB bei einem Zusammenstoss) festgestellt hat und die Zentralverriegelung geöffnet hat.

LG Bernd

Mein Velux Dachfenster lässt sich einseitig nach dem Schließen etwas nach außen drücken. Wie und wo kann die Verriegelung ggfs. nachgespannt werden?

...zur Frage

Elektrik Problem E36 316i Limo, weis nicht mehr weiter. Wer kann mir helfen?

hallo, habe ein elektrik problem bei meinem winterauto - bmw e36 316i limo.

Ich zähl jetzt mal alles auf :D

Meine Sicherungen für beleuchtung links (standlicht und rücklicht) und Leselampe fliegen ständig nach unbestimmter zeit raus ( manchmal gleich nach 10min oder nach 3 tagen)

Wenn ich fernlicht anschalte oder blinke (manchmal auch wenn das bremslicht angeht) springt meine drehzahl nadel (meistens auch alle Tachonadeln) auf anschlag und wieder runter (wenn der motor läuft)

Fenster funktionieren erst nach ca.5min fahrt (gefühlt), sehr selten auch gleich nach motor start.

  1. Bremsläuchte funktioniert inzwischen auch sehr selten

Am auto ist alles original was elektrik angeht, keine tuning bauteile.

Wäre sehr hilfreich wenn jemand einpaar tipps hätte. Da ich nicht das ganze auto zerlegen kann und alles durchschauen kann.

Danke schonmal im Vorraus!!

...zur Frage

Magnet-Hände (Wie endsteht das?)

Hi, ich hab so ein Trick gestern mit meinen Freundinnen gelernt. Die eine tut seine Hände so machen als würde man eine Kiste tragen und die andere ruht das gleiche aber die Hände innen von den anderen. Dann tut die innen die Hände an die anderen Hände drücken fest. Und die aussen mit den Händen tut bis zu 40 zählen. Und wenn sie das gemacht hat dann muss die innen die Hände locker lassen und die aussen hat die Möglichkeit die Hände zu bewegen und die innen wirkt mit ihren Händen wie ein Magnet. Damit es aufhörn soll muss die aussen die Hände von der anderen schütteln. Meine Frage ist jetzt: Wie entsteht daraus irgendwie ein Magnet?

...zur Frage

Welchen Kabelquerschnitt bei Abzweigkabel der Autobatterie?

Hallo,

Wollte ein Pluspolkabel von meiner Autobatterie in den Fahrerraum verlegen, um dort dann einen 2ten Sicherungskasten anzuschließen:

https://www.amazon.de/dp/B01J3S2P9I/_encoding=UTF8?coliid=IDIVPA1Q70X2G&colid=YLUD1WUA17KQ&psc=0

Nun ist meine Frage, welchen Querschnitt ich nehmen muss. Wenn ich ein weiteres Kabel an den Polschuh anschließe, dann fließt über diesen Pol ja über alle Leitungen die angeschlossen sind der große Startstrom oder nicht? Und ergo brauche ich den gleichen Querschnitt wie die normalen, jetzt schon angeschlossenen Kabel, oder? Will dann einen 2ten Zigarettenschluss einbauen, LEDs ansteuern und andere Kleinigkeiten, nix großes.

Danke für eure Hilfe!

Gruß Robin

...zur Frage

Wie lerne ich am besten Elektronik-Schaltpläne zu lesen, nachzubauen und zumessen?

Ich möchte gerne Elektronik lernen und verstehen. Gibt es evetuell Übungsobjekte die man kaufen kann mit denen man Elektronik lernt ) z.B. Relais,Transistoren, Schalter, Widerstände usw.) ? Wie habt ihr euch euer Wissen angeeignet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?