"safe" oder "save"?

3 Antworten

Ich würde sagen save wie sicher. Weil wenn etwas klat geht ist die sachen doch sicher.

Tja, nur das sicher im Englischen:

safe

heißt!!!

0
@Indivia

Nein, das sieht das Wörterbuch schon richtig.
"to save" = "sichern": Das ist das VERB.
"safe" = "sicher" : Das ist das ADJEKTIV.

0

Welchen Spruch?

siehe: urbandictionary.com/define.php?term=safe

:-) AstridDerPu

eher safe, sicher von sicherheit.

save wäre dann zb. sparen und das passt nicht so recht :)

Wohnung - Wand entfernen möglich?

Hallo, ich wohne hier in einer Mietwohnung. Ist es möglich, Wände zu entfernen? Also würde ich den Besitzer fragen, hätte er denn irgendwelche gründe 'Nein' zusagen? Die Flur ist so lang und nimmt z.B einfach zuviel Platz weg. Durch paar veränderungen würde man soviel platz zum Wohnen haben..

...zur Frage

Safe/Save Übersetzung

Wenn ich bei Google Übersetzung safe/save eingebe wird beides als "sicher" übersetzt. Ist es also egal wenn man schreibt "you are safe" bzw "you are save"? Hat doch dann beides die gleiche bedeutung oder wieso wird das eine mit f und das andere mit v geschrieben?

...zur Frage

Strandurlaub - was tun mit Wertsachen?

Hi zusammen, ich werde demnächst das erste Mal allein in den Strandurlaub nach Sansibar gehen. Nun stellt sich mir die Frage, was tun mit den Wertsachen wenn man baden ist bzw man diverse Wassersportaktivitäten macht. Und klar, das man nur das Nötigste mit raus nimmt und den Rest im Safe lässt ...

Thx & vG

...zur Frage

Wisst ihr englische oder deutsche Sprüche über Sterne?

Hey ich hab schon Sprüche über Sterne auf Google gesucht. Allerdings gibt es im Englischen nicht so viele Ergebnisse wie im Deutschen. Und ich fand die meisten auch nicht so toll. Wisst ihr einen faszinierenden Spruch der zum Nachdenken anregt ? Ist besser wenn er auf englisch ist aber beides ist ok :)
Danke 👍🏻

...zur Frage

Übersetzung eines deutschen spruches nach englisch oder andere schöne englische sprüche

ok in meiner langen Überschrift steht schon alles drin eig. aber ich erläutere (ha wie gebildet ich mich heute ausdrücke xD) es nochmal! Könnte einer mir den Spruch "Manchmal erwarten wir mehr von anderen, weil wir bereit wären genau so viel für sie zugeben" wenn ihr das nich übersetzen könnt oder trotzdem noch andere schöne englische am besten kurze sprüche habt schreibt sie

LG SunSunFun

...zur Frage

Opel Corsa C Luftmengenmesser kaputt?!?

Hey Leute ,

An meinem Opel Corsa C Baujahr 2005/12 1.3 CDTI Zeogt er einen Luftmengenmesser schaden an also das er kaputt ist..bei der fehlerlesung..Ich hab den luftmengenmesser ausgetauscht doch es wurd schlimmer...Ich weiß es muss sich ans auto gewöhnen hab auch gewartet...Als es nicht mehr klappte habe ich den alten dranmontiert dann lief er ok..Das Problem ist : Das auto nimmt das Gas nicht an also man kann das auto so zusagen schwer schreien lassen...Ab dem 3/4 Gang wird es OK und nimmt das gas an.

Gibt es wohl einen anderen Problem ausser dem Luftmenenmesser?!?

MFG Genc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?