Safe - Muss man ihn öffnen wenn die polizei es verlangt?

8 Antworten

Ich denke es ist gleich wie bei der Hausdruchsuchung. Ohne richtliche Genehmigung oder Hausdruchsuchungsbeschluss dürfen sie nichts machen.

Wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben, dann hilft dir auch der Safe nicht - wäre ja sonst ziemlich leicht Sachen zu verstecken.

Tja ich schätze mal du sein sagst, nehmen die ihn mit und knacken ihn.

Unrechtmäßige Hausdurchsuchung, was passiert?

Hallo,

stellt euch vor, mein Haus wird von der Polizei ohne Durchsuchungsbefehl durchsucht, also einfach auf eigene Faust. Dabei wird irgendwas illegales gefunden. Kann das dann überhaupt noch gegen mich verwendet werden, wenn ich die Unrechtmäßigkeit der Durchsuchung beweise?

...zur Frage

Digitalen Safe mit Nummernbad öffnen (Passwort funktioniert plötzlich nicht mehr)?

Wir haben wie gewohnt die Nummer eingegeben, aber es hat nicht funktioniert. Heute morgen ging es noch

WIE können wir es öffnen? Reisepass etc ist alles da drin. Wir haben versucht das vorne abzumachen, aber hinten dran sind nur kleine Löcher und die Kabel. Wir haben keine wirklichen "tools" um es zu öffnen. (Hammer zb ja )

...zur Frage

Wer stellt Anzeige wegen Hausfriedensbruch in Schule?

Mein Sohn hat eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch in der Schule bekommen. Er soll von einem Zeugen gesehen worden sein. Mein Sohn war aber Zuhause und dies können wir beweisen.

Nun interessiert mich.

Wer stellt die Anzeige bei der Polizei

Der Schulleiter ?

Die Polizei selber wenn diese angerufen werden ?

oder

der Zeuge der es gesehen haben will ?

...zur Frage

Ich kann den Safe mit dem Schlüssel nicht öffnen er passt rein aber es bewegt sich nicht Mein Bruder hat den gleich aber passiert auch nichts,warum!?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis die Polizei eine Hausdurchsuchung durchführt?

Guten Abend liebe Community,
Mein Freund ist aus versehen auf eine Kipo Seite gekommen.
Nach dem er dies bemerkt hat, hat er die Seite sofort geschlossen und den Cache und alles gelöscht (war auf iPad).
Wie lange glauben sie, muss er falls die Polizei was entdeckt hat auf eine Hausdurchsuchung warten?
Würde mich aus juristischer Sicht interessieren.
Lg schonmal im Vorraus :D

...zur Frage

Comsafe Atlantis-1 Tresor öffnen?

Ich habe einen Comsafe Atlantis-1 Tresor bei mir zu Hause stehen, allerdings hab ich den seit Jahren nicht mehr benützt, ich weiß nicht einmal was da drinnen ist. Leider hab ich auch den Zahlencode vergessen und Schlüssel auch.

Deswhalb wollte ich fragen, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt den Safe zu öffnen, ohne ihn zu beschädigen. Gewaltsames Eindringen möchte ich nämlich verhindern. Vielleicht kann man das elektronische Schloss irgendwie umgehen oder den Code reseten.

Für hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?