Safe - Muss man ihn öffnen wenn die polizei es verlangt?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Bei einer rechtlich einwandfreien Hausdurchsuchung musst du ihn öffnen. Ansonsten werden sie ihn sicherlich mitnehmen.

Ja, muss er. Ein Durchsuchungsbeschluss umfasst auch abgeschlossene Behälter.

Tronix82 01.03.2013, 14:19

quatsch.... man muss keine Hilfe leisten....

0

Wenn sie einen Durchsuchungsbefehl haben, dann hilft dir auch der Safe nicht - wäre ja sonst ziemlich leicht Sachen zu verstecken.

Ich denke es ist gleich wie bei der Hausdruchsuchung. Ohne richtliche Genehmigung oder Hausdruchsuchungsbeschluss dürfen sie nichts machen.

Nein die polizei darf ohne durchsuchung beschluss nicht an deine sachen oder die wohnung.

Tja ich schätze mal du sein sagst, nehmen die ihn mit und knacken ihn.

musst du nicht... aber dann wird er geöffnet.... und du zahlst noch die Kosten dafür....

Chefkoch799 01.03.2013, 14:01

lol genau so

0

bei Gefahr in Verzug immer :)

ja dürfen die, denn genau da drin kann das Beweismaterial sein, was gesucht wird um den Mord aufzuklären ;-)

Was möchtest Du wissen?