Safari zeigt .html als quelltext an (mac)

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

weil textedit das geschriebene als solltext interpretiert und HTML als code dahinter schreibt.

du müsstest theoretisch als .txt speichern und in html umbenennen.

ich empfehle aber eher einen editor im auszeichnungsfeature

mir hat für den anfang tincta gute dienste geleistet http://itunes.apple.com/de/app/tincta/id448340648?mt=12

ist freeware und bietet dir den gewünschten umfang


nach etwas basic-einarbeitung genieße ich nun den dreamweaver-umfang, aber das ist letztendlich sekundär, da der code natürlich stimmen muss :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Hauptseite muss index.html heißen, sonst funktioniert es nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marra1996
18.03.2012, 17:41

Das ist nur bei Webseiten so, die bereits online sind, aber nicht bei lokalen einzelnen dateien.

0

Was möchtest Du wissen?