Safari Tipps für Kenia Urlaub im April

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Badeferien während der Regenmonate dürften normalerweise in Ostafrika insbesondere an den südkenian Whitesands Stranden kein wirkliches Problem darstellen. Natürlich ist der Indian Ocean im Sommer nicht immer klar und selten ruhig, obgleich der Starkregen meist um die Mittagzeit kurz und heftig andauert.

Angebotene Kleinbus-Safaris zu den Nationalparks Massai Mara via Amboseli, grenzüberschreitend nach Tansania zum tierreicheren Ngorongoro-Krater und evtl. der wildromantischen Serengeti auf Routen ehemaliger "East Africa Rallyetour" könnten mglw. jedoch eingeschränkt sein. Leider würden zudem phantastische Natur Blickwinkel u. a. zum teilweise schneebedeckten, sehr imposanten und ca. 6000m hohen Kilimandscharo nicht ständig zu sehen sein. Übrigens wären im gegebenen Fall die Tour-Übernachtungen in mehr oder weniger komfortablen, aber rustikal urigen (abgesicherten) Lodges am Rande des zu empfehlenden "Wildlifes" ein unvergleichlich nachhaltiges Urlauberlebnis. Wünsche Ihnen einen wunderschönen AfricaAufenthalt, welcher sicherlich zu mehr inspiriert.

Beachten Sie bitte, dass die Range-Distanzen zur Tierwelt sehr weitreichend bzw relativ anstrengend sind, zumal im näheren Tsavopark u. a. kaum ein nennenswerter Tierbestand vorhanden ist. Auch sind den Weisungen der ausgebildeten Tourguides nicht nur aus Sicherheitsgründen zu folgen. Zudem rate ich ausschliesslich zur Agency, welche nachweisliche Verbindungen zu Hotels und Reiseveranstaltern pflegt, vzgsw mit entsprechenden Zertifikat.

0
@Ryan2210

Danke für Ihre Antwort, wir werden uns aufjedenfall vor Ort eine seriöse Agentur suchen oder uns im Hotel informieren bezüglich Safari. Ich habe bereits gelesen dass der zu Mombasa nahe gelegene Tsavo Park im Tierbestand von der Masai Mara oder Amboseli überboten wird, auch wenn wir dadurch fliegen müssten und sich das deutlich im Preis widerspiegelt. Es ist uns bewusst, dass es nicht die beste Safarizeit ist, aber es ist auch ein spontaner last minute Urlaub. Wir hoffen dass wir trotzdem das Glück haben auf einer 3-4 tägigen Safari die big 5 zu sehen und suchen nach einem passenden bush camp direkt im reservat.

0
@Kriegspandemie

under the "Big Five“, Elephant, Rhino, Buffalo, Lion, Leopard sehen Sie mglw. lediglich Elephants, Buffalos evtl. Lions in Amboseli bzw bis Spekebay, Victoriasea etliche Tierarten mehr, abhängig der WanderungZyklen. Unternehmen Sie bitte keinesfalls Privat (eigene Erfahrungen), zumal nicht alle Flieger taugen, sorry. Good luck

0
@Ryan2210

Hallo,

Danke für deine Hilfe, wir hatten 2 traumhafte Wochen. Wir haben eine 3 Tages Flugsafari in die Masai Mara unternommen, welche wir im Hotel gebucht haben. Es hat bereits im Landesinneren stark geregnet, aber wir konnten die big five sehen, ein Masai Dorf besuchen und uns eine Masai Schule anschauen. Man sagte uns, wir hatten viel Glück in den 3 Tagen alles sehen zu können zu der Zeit.

An der Küste war es die ganze zeit über sonnig, erst die letzten tage fing es an zu regnen, wo die regenzeit aus dem landesinneren an die küste kam. Die schauer waren stark, aber es gab keinen tag wo es nur geregnet hätte. Alles in allem waren wir sehr begeistert vom Land, auch wenn uns die Armut sehr betroffen machte. Wir wollen aufjedenfall wieder hin, und planen bereits einen berggorilla Trip nach ruanda. lg

0

Bin gerade wieder mal zurück aus Kenia und auch bei uns hat es schon den einen oder anderen Regenschauer gegeben. Meist sind es kurze aber heftige Schauer (so etwa 10 - 30 Minuten), aber es ist immer warm. Regenschirme habe ich im Diani Sea Resort an der Rezeption bekommen, kann man aber auch im Supermarkt für 3-5 Euro kaufen. Mit Treckingsandalen bist du gut beraten, gute Lederschuhe sind nicht zu empfehlen. Wg. Safari - ich würde nicht im Hotel und auch nicht bei den Beachboys buchen. Es gibt sehr gute Agenturen vor Ort, möchte hier aber keine konkreten Angaben machen. In welchem Hotel seid ihr denn?

Danke für deine antwort, wir waren im baobab und es war wirklich toll. Die erste woche hatten wir strahlenden sonnenschein.. die letzte monatswoche war dann schon etwas feuchter, aber noch angenehm, uns wurde gesagt dass es sich mehr auf juni verschieben wird mit der regenzeit.

0

Als Alternative zu einem "Touri-Urlaub" am Strand kann ich nur das kenianische Hochland empfehlen. Dort findest du Ruhe vor den Touristen und bist im "echten" Kenia. Das Klima ist zudem auch nicht so heiß wie am indischen Ozean. Mein Mann und ich waren schon mehrmals in Kenia und können nur die Farm Sandai empfehlen. Sehr nettes Personal, super Essen und Safaris kann man dort auch noch buchen... Keine Abzocke wir bei den Beachboys :-) Meistens nehmen wir das Ndovu Zimmer. http://www.africanfootprints.de/sandai-farm/gaestehaeuser-gaestezimmer/

Thailand Backpacking - Erfahrung mit Reisezeitraum Oktober und November gesucht