Säuresalze; Was ist das?

3 Antworten

Ein "Säuresalz" ist meiner Meinung nach ein Salz, das typischerweise bei einer Säure-Base-Reaktion entsteht.

Wenn zum Beispiel Salzsäure (HCl) mit Natronlauge (NaOH) reagiert, kommt es zur Entstehung von Wasser und gelösten Natriumchlorid (NaCl; in diesem Fall das "Säuresalz")

Ein Beispiel wäre (oh wer hätte es gedacht) Salzsäure. (H-Cl)

Ist aber eine Säure, kein Salz (oh wer hätte es gedacht).

0

Suche passendes Lied für Flashmob?

Hallo, wir wollen von meiner Schule aus ein Flashmob mit Behinderten machen und suchen noch ein geeignetes Lied. Am besten eins das Zusammenhalt und ein Gefühl von Gemeinschaft ausdrückt und das wir alle doch gleich sind. Habt ihr da Vorschläge, was man nehmen könnte? Danke im Voraus Liz

...zur Frage

Geburtstagsgeschenk zum 86.?

Hi,

meine Opa wird nächsten Monat 86 und ich suche ein passendes Geschenk. Da er schon 'alles' hat, bin ich auf der Suche nach etwas mit persönlicherem Charakter. Habt Ihr eine Idee?

Danke!

...zur Frage

Wofür brauchen wir Grundrechte?

Habt ihr noch Beispiele? Ich bin mir mit der Schule nicht ganz sicher. Ich dachte zumindest das der Schulbesuch ein Grundrecht ist. Ist das ein passendes Beispiel?

...zur Frage

Was haltet ihr von einem Auslandsjahr zum Beispiel in Australien nach der Ausbildung habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht?

Was sind euere Erfahrungen nach einem Auslandsjahr in zum Beispiel Australien

ich würde mich über euere Antworten freuen

Gruß M.

...zur Frage

Wie ist die Kristall-Anordnung bei Salz?

Hallo, könnte mir jemand die (Salz) Kristall- Anordnung nennen?

Und falls jemand fragt, es ist für ein Test und ich habe den Zettel leider nicht mehr. :-)

...zur Frage

"positives" Adjektiv für Winterbeschreibung gesucht

Hi,

ich suche nen passendes Adjektiv um den Winter zu beschreiben

Es ist der "XXX" Winter.

Wie zB. Der "süße" Frühlung, die "süße" Frühlingsluft, der "angenehme" Sommer.

Fällt jemandem was ein?

Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?