Säuren über Amazon kaufen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Theoretisch wäre das schon möglich aber die wichtigsten Komponenten bekommt man nicht auf Amazon (aber auch im Internet wenn man nur weiß wo). Und Amazon würde es nicht melden da nicht jede Bestellung überprüft werden kann und die meisten Chemikalien von anderen Händlern über Amazon verkauft wird. Hausdurchsuchungen und ähnliches finden nur bei Privatkunden statt die bei unseriösen Händlern Chemikalien eingekauft haben welche unter die Chemikalienabgabeverordnung(oder sowas in der Richtung, bin kein Anwalt aber das gibt es) fallen, wie z.B. Kaliumnitrat u.ä..

Hoffe ich konnte dir damit etwas helfen

lg chalk

Bloß kann man mit Salpeter- und Schwefelsäure (+ ein paar andere Komponenten) Nitroglycerin herstellen!

Aber sonst hilfreiche Antwort, Danke!

1
@HBZocker

Du redest von Glycerintrinitrat und das kann man auch mit einfachen Hausmitteln herstellen wenn man das nötige Wissen hat, allerdings ist die Salpetersäure welche man auf Amazon bekommen könnte nicht in wirklich ausreichender Konzentration um Glycerin zu nitrieren und die wenigsten Hobbychemiker haben Destillen und Abzüge um sicher HNO3 zu konzentrieren deswegen ist die erhältliche Säure irrelevant. Glycerintrinitrat ist eigentlich nur Kinderkram in der Szene, genauso wie Hexamethylentriperoxiddiamin(HMTD) und Acetonperoxid(APEX).

1
@HBZocker

Ist eins der Themen bei denen ich glänzen kann, wenn man ein bisschen in der Szene unterwegs war dann ist das eigentlich alles Grundwissen aber danke.

2

Wenn jemand etwas derartiges plant, wird er wohl kaum alles bei Amazon einkaufen, sondern lediglich ein paar Komponenten und schon gleich garnicht auf einmal.

Idioten gibt es aber genug auf der Welt die alles auf einmal kaufen! :P :D

0
@HBZocker

Haha. Die habe ich vergessen ;)Die werden dann wohl (hoffentlich) gemeldet. Ich denke nämlich nicht, dass Amazon darauf scharf ist, mit einem Bombenbauer in Zusammenhang gebracht zu werden.

0

Hochprozentige Säuren sind meines Wissens nach nicht frei verkäuflich erhältlich Oo

Bei Amazon aber schon o.O

0

Schwächere Säuren wie Schwefel- oder Salzsäure schon aber für Sprengstoffherstellung relevante Säuren wie Salpetersäure sind nicht in lohnender Konzentration zu erhalten.

lg chalk

0

Was möchtest Du wissen?