Säuren die man im Haushalt findet (Lebensmittel)?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

obst, säfte enthalten fruchtsäuren

Michsäure in Sauerkraut, Kefir, Sorbinsäure oder Benzoesäure als Konservierungsmittel in fertigen Salaten, sauren Gurken, Leichtprodukten Ascorbinsäure als Vitamin C in Obst und Gemüse und gegen das braun werden in Gläsern mit Sellerie oder Maiskölbchen Salzsäure in Bleiche oder Toilettenreiniger

Dann geh mal durch Deinen Haushalt und teste! Das ist Zweck der HA!

Rumlaufen und rumtesten und die Streifen damit zu verbrauchen ist wohl nicht der Sinn meiner Hausaufgabe!!! Soweit ich weiß ist es eine Seite, wo man fragen stellen kann, um sich Hilfe zuhollen. Ich denke mal nicht, das ich damit ein Verbrechen begehe eine Frage zustellen XD. Und falls du mir nicht helfen kannst, dann muss man doch nicht unbedingt meine Frage kommentieren. ;)

0

Essig, Zitrone

Was möchtest Du wissen?