Säure-Geschmack beim Aufstoßen nach kurzzeitiger Bulimie?

4 Antworten

Ja, es könnte von der Bulimie kommen. Wenn die Magensäfte nach oben kommen, hat man diesen unangenehmen Geschmack im Mund. Du hast praktisch durch die Bulimie das Essen plus Magensäure "nach oben geholt". Möglicherweise hat sich der Körper daran gewöhnt.

Das sollte sich aber in einigen Tagen/Wochen normalisieren. Wenn nicht, konsultiere einen Arzt. Dann könntest du behandlungsbedürftige Gesundheitsschäden vom bewußt herbeigeführten Erbrechen davongetragen haben.

Bleibe nach dem Essen noch über eine möglichlichst lange Zeit in aufrechter Haltung. Dann haben die Magensäfte weniger die Möglichkeit, nach oben zu steigen.

Alles Gute!

Frag deinen Arzt, aber ich denke schon und besprech das Thema Bulimie und Drang zu erbrechen nochmal mit deinem Therapeuten.

Das sollte meistens nicht länger als einen Tag anhalten.

Passiert mir manchmal, wenn ich zu viel fettiges gegessen hab. Nach ein paar Stunden ist es dann meistens wieder weg.

Bei mir ist es so, dass ich es schon ein paar Wochen habe. Egal was ich esse. und auch immer ganz plötzlich

0
@Daruumm

Dann ist irgend ein Teil im Körper nicht einverstanden mit dem, was du isst.

Hast du da deinen behandelnden Arzt schonmal gefragt?

0
@DerDudude

Nein hab ich nicht, da ich angst habe das er dann herraus bekommt dass ich mich kurzfristig regelmäßig übergeben habe

 

0
@Daruumm

Das ist das falsche Mindset. Ein Arzt bietet dir eine Dienstleistung, die in Deutschland dank Krankenkassensystem quasi kostenlos ist, an.

Wenn es dir nicht gut geht, dann kannst du einfach zum Arzt gehen, dem erzählen, wo der Schuh drückt und er wird dir mit seinem fachlichen Wissen helfen.

Er wird dich weder böse angucken, noch anschreien oder komisch über dich denken. Ihm ist egal, was du machst bzw. gemacht hast. Es ist sein Beruf, dir zu helfen. Er wird dich dafür nicht verurteilen.

Und auch wenn es um unangenehme Themen geht, kannst du dir sicher sein, dass das zwischen dir und deinem Arzt bleibt. Mach dir da keinen Kopf und sprich mit ihm.

0

Aufstoßen komischer Geschmack, Druck im Bauch? Was ist das

Was ist das und was kann ich dagegen machen? Es ist kein Sodbrennen mit Säure aber mir ist so komisch und ich muss so komisch aufstoßen mit so einem komischen Geschmack! Danke im Voraus

...zur Frage

Bauch total aufgebläht und tut mega weh?

Hallo,

Ich habe eine Essstörung vorab. Ich habe mich heute mal “normal“ ernährt. Ich habe Bulimie und habe heute mal alles drinne gelassen. Zuletzt hatte ich vor 2 Stunden gegessen und habe heute 22 Stunden gefastet. Ich habe so schmerzen und kann nicht einmal gerad stehen. Hatte dies zuvor auch und es war auch genau ein tag, wo ich mich mal nicht übergeben habe. Ich übergebe derzeit alles... leider. Nur heute bzw ich will mich ab jz verbessern und nicht mehr alles übergeben.

Ich habe das Gefühl die ganze zeit zu rülpsen und zu pupsen (jaaa, peinlich) was ist das ?!? Es tut echt unheimlich weh und lässt mich nicht schlafen. Habe keine Allergien oder sonstiges.

Habe heute eine halbe Honigmelone, Johannisbeeren, Joghurt mit Vanillen Geschmack, ein proteinriegel, 2 Knäckebrote mit Hähnchenbrust und eine halbe Banane gegessen.

...zur Frage

Säure-Gefühl im Magen?

Hey,

Ich habe seit ca. zwei Wochen durchgehen dieses Säure-Gefühl im Magen und ich weiß nicht wo das herkommt. Dazu kommt noch das mir davon ziemlich schlecht ist. Ich hatte ca. einen Monat Bulimie. Kann das davon kommen, dass ich mir irgendetwas im Bauch kaputt gemacht habe ?

Danke

...zur Frage

Lehrer verbreitet Gerücht über mich- wie klar stellen das es nicht stimmt?

Mich hat letztens ein Lehrer aus dem Unterricht geholt da ich schnell extrem abgenommen habe. Wir haben dann geredet & er meinte ob ich Bulimie hätte , ich hab dies jedoch deutlich verneint. (Ich habe zwar ne Essstörung aber keine Bulimie!) Jetzt kamen aufeinmal Leute aus meiner Stufe zu mir und meinten dass dieser Lehrer einer anderen Schülerin (mit der ich gar nix zu tun habe & das weiß er auch, wenn er mir hätte 'helfen' wollen hätte er sich an meine Freunde oder Eltern wenden können aber nicht private,falsche Sachen an Fremde weiter erzählen?!!) erzählt hat das ich Bulimie habe?!? Die hat es dann natürlich weiter erzählt. Mir ist es total unangenehm weil es echt nicht stimmt & es in meiner Essstörung eigentlich genau um das Gegenteil geht. Was soll ich machen um dieses Gerücht aus der Welt zu schaffen?? & Wie soll ich mit dem Lehrer umgehen?

...zur Frage

Essstörung. Bulimie, Magersucht, EDNOS, ..., ...?

Hi Ich weiss aufgrund meiner Therapeutin, dass ich eine Essstörung habe... Jedoch welche hat sie mir nicht gesagt.. Und ich find den Mut nicht sie zu fragen.. Deshalb wollte ich euch hier fragen, was ihr denkt an welcher Essstörung ich leide..? Ich übergebe mich nachdem Essen oft.. Auch habe ich (Fr)Essanfälle die ich dann wieder rauswürge... In letzter Zeit treibe ich nachdem oder vordem Essen auch Sport(von dem meine Therapeutin noch nichts weiss!) Würde mich wundernehmen in welche Kategorie dies gehört... Ich weiss, dass es nicht gesund ist was ich momentan mache!! Ich bin Therapie und momentan noch stationär bis zum 15.juli. Und bitte nur ernstgemeinte Antworten! Danke jetzt schon!:) <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?