Säulenobst Winterhart?

2 Antworten

Ich nehme an, es handelt sich um Äpfel oder Birnen?

Säulenobstbäume, Spalierobstbäume sind auf diesen Zweck erzogene Obstbäumchen. Wenn es um Kernobst geht (Apfel, Birnen) sind diese Bäume selbstverständlich winterhart, es kommt immer auf die Obstsorte an, bei Pfirsichen oder Aprikosen trifft dies nur bedingt zu. 

Natürlich wenn es Birnen Äpfel ect sind gibts da keine Probleme.

Wie nennt man die Blumen bzw. den ganzen busch/ das ganze bäumchen?

Hi, Leute.

Ich war vor 2-3 Wochen in einen Park spazieren undhab dabei diese Fotos gemacht(Fotos sind unten) Vor ein paar Tagen hab ich mit meiner Mutter nochmal die Fotos angesehen uns sie fragte mich wie diese Blumen heißen bzw. die Büsche/Bäumchenauf denen sie wachsen. Sie will so einen Busch/Bäumchen für den Garten kaufen. Allerdings wissen wir nicht wie die heißen, vielleicht weis das einer von euch?? Ich weis jetzt auch leider nicht mehr ob die auf einen art Busch gewachsen sind oder obs ein Art Baum war..

Sie schauen wie Flieder aus aber ich bin mir relativ sicher das es kein Flieder war. Da auch die Blätter anders sind..

LG Roksna.

...zur Frage

Wie heißen diese Blumen und sind sie winterhart?

Hi ihr Lieben, Wie heißen die beiden Blumen auf den Bildern? Sind sie winterhart? Muss ich irgendwas vor dem Winter machen, damit sie ihn überstehen?

...zur Frage

Wie lange leben Glücksklee und... (siehe bilder)?

Die gibt es jedes jahr so zur Silvester zu kaufen doch wie lange halten sie? Mehrere jahre lang oder gehen sie nach kurzer zeit wieder ein? Und wie sollte man sie am besten aufbewahren: Sonnig oder Schattig, warm oder Kühl, viel Wasser oder wenig Wasser geben und sind sie Winterhart (also für´s garten geeignet) oder nicht ?

P.S. Es ist mir egal ob sie glück bringen oder nicht, sie sehen einfach schön aus.

...zur Frage

Tausende schwarze, längliche Fliegen an Bäumchen und Sträuchern im Garten - was ist das?

Hallo,

der Titel sagt eigentlich alles. Unten noch 2 Bilder. Es sind bestimmt ein paar Hundert, die - verteilt in unserem Garten - rumfliegen und sich auf die Pflanzen setzen. Ich weiß nicht, was die da machen, ihre Eier legen oder so ..? Was sind das für Viecher? Schädigen sie die Pflanzen? Was kann man dagegen machen?

danke & lg

...zur Frage

Hilfe meine kleine hanfpalme bekommt gelbe braune stellen an den Blättern?

Habe eine kleine hanfpalme in meinen Garten gepflanzt und jetzt nach ein paar tagen bekommen die Blätter braune stellen ..das war aber als ich sie gepflanzt habe noch nicht. Was kann das sein ? Kommt es von der extremen Hitze der letzten Tage ? Verträgt sie die Erde vlt nicht . als ich sie gekauft habe wurde mir gesagt ich kann sie bedenkenlos im Garten einpflanzen und sie ist winterhart bis minus achtzehn grad Hoffe mir kann jemand einen Tipp geben

...zur Frage

möchte Plazenta "einpflanzen" aber kein garten -alternative "blumentopf"?

Hallo,ich erwarte anfang august mein erstes kind und möchte wirklich gern die plazenta mitnehmen und ein bäumchen darauf pflanzen. wir haben allerdings im moment keinen garten,erst ab nächstes jahr. ist es auch möglich die plazenta in einen richtig großen blumentopf "einzupflanzen" und das bäumchen dann bis nächstes jahr auf die terasse zu stellen oder kommt es dann zu geruchsbelästigung o.ä. ?

hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?