Säulenaquarium

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Bild zeigt das hohe Chi von Fluval.

Die hohen AQ sind aber für einen Besatz mit Fischen kaum bis gar nicht geeignet. Fische benötigen eine große Grundfläche - die Höhe eines AQ spielt eher eine untergeordnete Rolle - außer, man möchte Skalare oder Diskus etc. pflegen.

So ein sehr hohes AQ ist auch extrem schlecht zu pflegen. Man sollte sie nur als reine "Deko-Pflanzen-Becken" einrichten - auch da ist die Pflege sehr schwierig.

Nicht ohne Grund gibt es eben in der Mehrzahl breite AQ. Wenn man Lebewesen halten und pflegen will, sollte man sich an deren Haltungsvoraussetzungen orientieren und nicht am "Design".

Gutes Gelingen

Daniela

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suesa
06.02.2015, 19:01

danke für deine ausführliche Antwort, wäre aber in der Form nicht notwendig gewesen, da ich keine Fische oder Garnelen halten will und irgendwie hats auch nichts mit meiner Frage zu tun hat . ;)

0

Was möchtest Du wissen?