Säuglingsschwester Unterschied Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

1 Antwort

soweit ich informiert bin - und ich bin Kinderkrankenschwester - gibt es keine Ausbildung zur Säuglingsschwester. Das sind auch Kinderkrankenschwestern, die eben einfach nur auf der Neugeborenenstation arbeiten.

Wie sind die Arbeitszeiten als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin?

Ausbildung!

...zur Frage

Als Gesundheits- und Krankenpfleger/in auch Nachtschicht?

muss ich nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger auch in Nachtschicht arbeiten oder gibt es in den meißten Kliniken, bestimmte Personen, die nur in Nachtschicht arbeiten ?

...zur Frage

Medizin.Eure Erfahrungen?

Falls einer von euch.. -Kinderarzt -Hausarzt -Medizinische Fachangestellte -Gesundheits-& Kinderkrankenpflegerin -Gesundheits-& Krankenpflegerin Ist..

Könntet ihr mir eventuell eure Erfahrungen berichten?

Wie zum Beispiel; War Studium/Ausbildung schwer? Seit ihr zufrieden? Etc..

...zur Frage

Muss man im Beruf Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin schwer heben können?

...zur Frage

Hilfe!Ist diese Bewerbung so in Ordnung?

Hallo Leute , Ich hab eine Bewerbung geschrieben und würde gerne eure Meinung darüber wissen ob ich es so lassen kann oder es noch verbessern muss.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert,bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab (Datum)

Ich habe Ende Juni letzten Jahres die Schule erfolgreich mit der Mittleren Reife absolviert .

Schon lange habe ich den Wunsch ,den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen ,da ich gerne mit Kindern arbeite und in meiner Verwandtschaft viele Kinder gibt ,die auch meinen Berufswahl entscheidend beeinflusst haben.