Säuglingsschwester Unterschied Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin

1 Antwort

soweit ich informiert bin - und ich bin Kinderkrankenschwester - gibt es keine Ausbildung zur Säuglingsschwester. Das sind auch Kinderkrankenschwestern, die eben einfach nur auf der Neugeborenenstation arbeiten.

Wie sind die Arbeitszeiten als Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin?

Ausbildung!

...zur Frage

Als Gesundheits- und Krankenpfleger/in auch Nachtschicht?

muss ich nach der Ausbildung zum Gesundheits- und Krankenpfleger auch in Nachtschicht arbeiten oder gibt es in den meißten Kliniken, bestimmte Personen, die nur in Nachtschicht arbeiten ?

...zur Frage

Medizin.Eure Erfahrungen?

Falls einer von euch.. -Kinderarzt -Hausarzt -Medizinische Fachangestellte -Gesundheits-& Kinderkrankenpflegerin -Gesundheits-& Krankenpflegerin Ist..

Könntet ihr mir eventuell eure Erfahrungen berichten?

Wie zum Beispiel; War Studium/Ausbildung schwer? Seit ihr zufrieden? Etc..

...zur Frage

Muss man im Beruf Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin schwer heben können?

...zur Frage

Hilfe!Ist diese Bewerbung so in Ordnung?

Hallo Leute , Ich hab eine Bewerbung geschrieben und würde gerne eure Meinung darüber wissen ob ich es so lassen kann oder es noch verbessern muss.

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Gesundheits-und Kinderkrankenpflegerin 

Sehr geehrte Damen und Herren,

da mich der Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin sehr interessiert,bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz ab (Datum)

Ich habe Ende Juni letzten Jahres die Schule erfolgreich mit der Mittleren Reife absolviert .

Schon lange habe ich den Wunsch ,den Beruf der Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin zu erlernen ,da ich gerne mit Kindern arbeite und in meiner Verwandtschaft viele Kinder gibt ,die auch meinen Berufswahl entscheidend beeinflusst haben.

Vor einiger Zeit habe ich ein Praktikum in einer Ergo-und PhysiotherapiezPhysiotherapiezentrum und in Ihrem Klinikum absolviert. Das hat meinen Wunsch , später einmal mit Kindern zu arbeiten ,weitgehend verstärkt. Dabei geht es mir nicht hauptsächlich nur um das Arbeiten mit Kindern, auch der medizinische Bereich interessiert mich sehr. Zu meinen Stärken gehören Freundlichkeit, Einfühlungsvermögen, Lernbereitschaft Belastbarkeit und Ordnung , die ich auch in Praktikum bewiesen hatte.

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann freue ich mich über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist der Beruf als Säuglingsschwester/Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin schön?

Kann mir jemand beschrieben was man genau in diesem Beruf machen muss und ob man nach der Ausbildung nur mit Säuglingen zu tun hat oder ob man Schichtarbeiten hat und wie es im großen und ganzen so ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?