Säuglings Koliken Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei uns gab es Sab Simplex, speziell für Säuglinge. Und Massagen. die Beinchen angewinkelt gegen das Bäuchlein drücken hilft oft. Ist halt technisch wie das Öffnen eines Ventils. Für dich gilt: Keine blähenden Gemüse essen, wenn du stillst. Fencheltee trinken (selber auch 😩😖). All das           k a n n  helfen, muss aber nicht. Ausprobieren. In 3 Monaten, wenn die Augenringe nicht mehr dunkler werden können, ist der Spuk vorbei. Dann kommen die Zähne😄😄😘. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tina240491
22.05.2016, 16:21

Das mit den Beinen hilft sehr gut die Frage ist nur kann er sich daran gewöhnen das er irgdnwann nur noch so in die Windel machen kann? Ja auf die Zähne freu ich mich auch schon ❤️😂

0

Ich denke, zu oft solltest Du das nicht machen.

Hol Dir mal Kümmelöl und reib damit das Bäuchlein Deines Kindes um den Bauchnabel herum im Uhrzeigersinn ein. Meinen Kindern hat das IMMER geholfen.

Wenn Du stillst, solltest Du blähende Lebensmittel meiden. Alles, was Du isst, geht in die Muttermilch über.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ich mich noch an diese Zeit erinnere, dann wird mir ganz anders! Aber wir alle haben es nach gut drei Monaten überstanden. Bei meinem Sohn hat die Massage gut geholfen und auch, dass wir ihn abgelenkt/getragen haben. Geholfen haben aber noch die SabSimplex Tropfen, die Muecke72 dir auch empfiehlt.

Hier ein Link mit einigen Tipps:

http://www.ardomedical.de/blog/was-hilft-gegen-babykoliken-und-blaehungen.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Koliken sind für die Zwerge recht belastend....

Wir waren mit den berühmten und sehr schonenden SabSimplex Tropfen sehr erfolgreich .

https://www.sab-simplex.de/

Ergänzend ist das tragen in Bauchlage sowie die von dir beschriebene Methode sinnvoll. Es tut eurem Zwerg gut und hat keine Nebenwirkungen.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tina240491
22.05.2016, 16:16

Sab und lefax haben bei uns leider nichts gebracht. Hab nur Angst das er sich an dieses Beine Randrücken gewöhnt. 

0

Was möchtest Du wissen?