Sättigende Beilage zu Raclette?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

warum macht ihr zu zweit Raclette, wenn dein Freund kein Käse ißt? Das macht doch keinen Sinn! Das wäre wie wenn jemand zu zweit einen Entenbraten macht, aber der eine keine Ente ist. Klar kann er alles was es dazu gibt (Brot, Gurken, Maiskölbchen, Pilze, Kartoffeln, Zuchini, usw) essen, da wird man auch satt. Wobei ich mich j immer frag, warum die Leute zur Weihnachtszeit noch ne Sättigungsbeilage brauchen. Da ist man doch immer übersättigt.

Raclette ist ja nichts anderes wie gegrilltes Fleisch und Gemüse mit zerlaufenem Käse.

Dazu kannst du alles Servieren:

Baguette, Salate, Dips

und zum Grillen auf dem Raclette bietest du verschiedene Gemüse und Fleischsorten an: Würstchen, Hähnchen, Frikadellen, Schwein, Rind, Pilze, Paprika, Tomaten, Zucchini usw...

Ähnlich wie im Sommer beim Grillen, da gibt es Fleisch vom Grill und dazu Salate und Soßen und Brot.

Hi swimmingpool. Na dann gib ihm doch Fleischstückchen zum Braten auf dem Stein und verschiedene Saucen dazu. Cocktailsauce, Currysauce, Meerrettichsauce, Tartarsauce, Knoblauchsauce - als kleine Auswahl. Die Saucen mit Mayonnaise und Sauerrahm 1/2:1/2 mischen und jeweils die diversen anderen Zutaten dazugeben. Etwas mehr Aufwand, aber er wird sicher happy sein. LG!

Wenn er keinen Käse mag, macht doch vielleicht ein Fondue...

Ich bin kein Fleisch-Fan, was das etwas kompliziert macht. Ich kein Fleisch, er keinen Käse. Und Gemüse mag er auch nicht. Also dachte ich an einen Auflauf oder so etwas...nur von dem bisschen Fleisch und Brot dazu wird er wohl nicht satt denke ich... :(

0

ja ein Käsefondue ;-)

0

es schmeckt auch sehr gut chamembert dazu

Paprikaschoten, Zucchini, Kartoffeln und vieles mehr an Gemuese!

Milka

Magnum Mandelsplit!

0

Hi!

Also Kartoffeln sind traditionell geeignet... schau doch mal hier nach weiteren Ideen: http://www.raclette-rezept.net/

Pellkartoffeln mit Quark, Weissbrot mit Kräuterbutter.

Baguette, Kartoffeln, Röstis...ansonsten: wie wäre es mit Fondue oder Würstchen und Kartoffelsalat????

Bei uns gibts immer Brot dazu.

Zum Raclette isst man ja Kartoffeln, die kann er ja auch dazu essen. Und eine Schnittlauch-Knoblauch-Sauce oder auch andere dazu.

DH! Kartoffeln, Mais, Champinons... man kann auch ein Ei(vorsichtig) auf die Platte schlagen...

0

Wir essen dazu immer Kartoffeln mit einer Kräutersoße. Die Kartoffeln kann man dann z.B. auch auf dem Stein braten, wenn man mag.

Kartoffeln, Knobi-Brot

Kartoffelscheiben..Kartoffelsalat, Toastbrot, Brot als solches

Was möchtest Du wissen?