Sänger werden, manche sagen: Ich sage nur Ausstrahlung ist wichtig!- Das heisst die Stimme ist KAK egal!Lade Musik videos auf youtube hoch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du glaubst, dass du so viel Ausstrahlung hast, dass deine Stimme egal ist, dann probier es. Wunder dich aber nicht, wenn du scheiterst und dich dabei noch bis auf die Knochen blamierst. Denn nicht alles, was manche so für Ausstahlung halten, ist es tatsächlich auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JW61218 12.01.2016, 21:07

Den abschnitt habe nicht ich gemeint nach dem doppelpunkt hinter dem wort sagen. Das meinte jemand anders aber ich meine auch wie man sowas alleine alles machen kann? ( Den unteren text zu meiner frage jetzt auch )

0

Zunächst mal brauchst du natürlich ein Mikrofon. Das mit den Internet-Covern ist eine Grauzone, weil sich das je nach Land unterscheidet, aber du darfst sie meistens nicht verkaufen. Außerdem sind Instrumental-Versionen der Stücke auch geschützt, d. h. du solltest diese auch selbst machen.

Und die Aussage, dass man nicht singen können muss, stimmt teilweise, da heutzutage viel durch Auto-Tune verbessert wird (ein bisschen sollte man es trotzdem können).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JW61218 12.01.2016, 21:13

Was heißt Grau-Zone?

0
Raynor2 12.01.2016, 21:16
@JW61218

Dass es nicht durch Gesetze, sondern durch YouTube bestimmt wird. Im schlimmsten Fall wird also dein Account oder das Video gesperrt, du kannst aber nicht strafrechtlich verfolgt werden.

1
JW61218 12.01.2016, 21:26
@Raynor2

Und wie kann ich das Lied von Wiz Khalifa See you Again ( Musik ) abspielen aber den Text selber singen und es dann auf youtube stellen?? Ist ja logischerweise ein ,,Cover" dann? Oder muss ich eine email an der marke schicken ob ich das machen darf? Denn es gibt viele die covern von liedern??

0
Raynor2 12.01.2016, 21:33
@JW61218

Wie gesagt, das ist ziemlich ungenau geregelt, aber du kannst ja einfach mal den Plattenvertrag (oder wer sonst der Rechtinhaber von dem Lied ist) anschreiben.

1
JW61218 12.01.2016, 21:39
@Raynor2

Und wie kann ich das raus finden? Muss ich zum kanal? Oder endlos irgendwo rescherschieren?

0
JW61218 12.01.2016, 21:46
@Raynor2

Ich hab ne email adresse von den weiß aber nicht ob ich das hier rein schreiben darf?

0
Raynor2 12.01.2016, 21:49
@JW61218

Warum solltest du nicht, wenn es die öffentliche ist und warum willst du das hier überhaupt reinschreiben? xD

1
JW61218 12.01.2016, 21:55
@Raynor2

Und was schreibe ich? Hallo mein name ist xxxx und ich möchte gerne das lied see you again singen bzw. covern und es auf mein youtube channel hochladen, ( Natürlich auf englisch ) Und dann antorten die mit ja ok oder nein oder wie jetzt?

0
Raynor2 12.01.2016, 22:03
@JW61218

Ich bin kein Experte darin, habe das noch nie gemacht xD

Ich würde aber schreiben, dass du gerne das Recht zur einmaligen Nutzung des Liedtextes, der Instrumental-Version und der Melodie erlangen möchtest (ohne Bezahlung), um es auf YouTube zu covern. (Schreibe hin, ob du vorhast, das Cover auf ITunes (o.Ä.) zu vermarkten, weil das die Bedingungen ändern könnte).

1

Also mit dem rechtlichen kenne ich mich nicht so aus, aber am Geräten brauchst du PC, Mic, Kamera, Schneideprogramm und ein Audio Programm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
JW61218 12.01.2016, 21:14

AAAllllleess kllaaarr :DD ich habe nicht viel Ahnung mit programmen etc. kann man nicht ein team anhören die einen dabei helfen wie KSI Lamborghini Musik-Video?

0
mineturtle 12.01.2016, 21:17

"kann man nicht ein team anhören die einen dabei helfen, wie KSI Lamborghini Musik Video" Bittewas?

0
mineturtle 13.01.2016, 07:35

kostet halt was. wenn du fürs erste mit Handy Kamera, audacity und movie maker arbeitest brauchst du insgesamt ca 100€ für das Mikro. Das bedienen der Programme würdest du lernen

0

Was möchtest Du wissen?