Sänger in einer Klasse wie Muddy Waters?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Muddy Waters ist ein typischer Vertreter des Chicago-Blues. Den größten Teil seiner Songs hat er für das Label Chess Records in Chicago aufgenommen. Wenn du dich durch deren Künstlerkatalog durcharbeitest, dann ist deine Frage praktisch beantwortet: https://de.wikipedia.org/wiki/Chess_Records#K.C3.BCnstler_auf_der_Label-Familie_von_Chess_Records

Als Beispiel seien genannt:

Howlin Wolf

Little Walter

John Lee Hooker

Willie Dixon

Bo Diddley

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als Sänger:

Howlin' Wolf der genau wie Muddy Waters häufig die Songs von Willie Dixon sang.

Lightnin' Hopkins hat nicht nur eine sehr gute Stimme sondern ist auch einer der besten Gitarristen.

Lowell Fulson, als Sänger und Gitarrist ein Ass das oft vergessen wird bei den Aufzählungen. genau wie die wunderbare Stimme von Little Milton.

Jimmy Witherspoon ist für mich die Stimme des Blues, zu der zähle ich auch Joe Williams und Big Joe Turner.

Bei denen lebenden Sängern: Billy Branch, Sugaray Rayford, Darrell Nulisch, Sugar Ray Norcia und ganz besonders Michael Ledbetter. 

Bei den Frauen: Roach, sie singt bei Cafe R&B aus L.A.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?