Sägezahnmesser schärfen?

4 Antworten

Hallo Audivi1,

weil ich kein hochwertiges Brotmesser habe, bzw. das Messer mit Wellenschliff kaum benutzt wird, kommt auch dort der Wetzstahl zum Einsatz!

Da ich einen ovalen Wetzstahl habe, komme ich auch in die "Täler" der Klinge!

Ein teures oder hochwertiges Messer würde ich wahrscheinlich zum schleifen bringen!

Norina

Scho ma vielen Dank für Eure schnellen Rückmeldungen!

Ja, das (Brot)Messer ist von Zwillinge, oder so. Also schon ganz gut (gewesen). Und hat eine super Schnittführung.

Und wer schleift so etwas? Klingt doof, aber hat denn ein Schlüsseldienst die Werkzeuge dafür?

Ich würde einfach mal in diesem Fall beim Hersteller anfragen, Kundendienst.

0

Wellenschliff selber herrichten ist schwierig. Wenns ein gutes Messer ist, was lohnt, dann brings zum schärfen.

Was möchtest Du wissen?