Sägekettenöl: Ist Mineralisch oder Biologisch besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mineralisches Öl ist viel besser!Es brauch im Winter nicht aus der Säge genommen werden,weil es nicht harzt.Ausserdem hat es bessere Schmiereigenschaften und ist billiger!

Vielen Dank!

0

Hallole zusammen Biologisches kettenöl ist wenn Du im Wald mit der Motorsäge arbeitest zwingend. Wirst Du mit Mineralischem erwischt wird es richtig teuer. Die haben sowohl bei mir als auch bei meinem Onkel proben gezogen als wir im Wald beim Flächenlos kontrolliert wurden. Die Androhung von zwischen 5 und 10 000 Euro Strafe spricht für sich. Sägst Du auf Deinem Grundstück oder der Baustelle ( Dachausbau zum Beispiel) intressiert das allerdings keinen. Da ist dann Mineralisches 15W40 Motorenöl drinn.
Hängt aber auch von der KettenSäge ab. Joachim

Also ich habe mit Biooel sehr gute Erfahrungen gemacht, im professionellen Bereich, war zwar immer ein wenig teurer, jedoch was tut man nicht alles fuer die Umwelt.

Judo oder Kickboxen?

Ich will jetzt mit Kampfsport anfangen aber ich kann mich net enscheiden was ich lieber nehmen soll...

Soll ich lieber Judo oder doch besser Kickboxen????

Was würdet ihr mir empfehlen??

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Was ist besser Rucksack oder Umhängetasche?

Hallo , ich komme jetzt in die 9. Klasse und möchte alles neu haben ! Ich weiss aber nicht was ich lieber nehmen soll ... Ist ein Rucksack doch besser oder soll ich lieber Umhängetasche nehmen ? Was habt ihr als ihr in der 9. wart oder jetzt seid ? Danke ! :)

...zur Frage

Motoröl, welches? Alternative?

Für einen Chevrolet Trailblazer ist einMotoröl 5W-30 von Meguine vorgeschrieben. Es hat eine weitere Spezifikation SL oder ACEA A3-02.

Diese Spezifikation finde ich nirgends. Hat jemand einen Tipp oder kann ich auch anders Motoröl, auch von einer anderen Marke verwenden (Hauptsache 5W-30?).

Sollte man besser synthetisches, halbsynthetisches oder mineralisches Öl verwenden?

...zur Frage

Kann man Dot 4 mit Mineralöl in Fahrradscheibenbremsen mischen?

...zur Frage

Warum sollte man Vegan sein?

...zur Frage

Welches Motoröl ist ab Werk im Fiat Doblo eingefüllt?

Hallo an alle Eigentlich einen einfache Frage und viele werden jetzt sagen; geh doch nach Fiat die werdens wissen! Aber leider leider falsch! Das habe ich schon mehrfach getan, aber da kam nur die Antwortdas das sehr verschieden sein kann...... Hintergrund ist: Das mein Fiat Doblo (Neu erworben , Also Neu gebraucht) noch nicht zum Ölwechsel fällig ist, aber etwas wenig Öl drin hat. Da weder im Service Heft noch im Motorraum irgendwo etwas als Hinweis zu finden ist um was für eine Ölsorte es sich handelt, Mineralisch oder Synthetisch sein könnte und wie schon gesagt Fiat es auch nicht weiß, Frage ich einfach hier mal nach. Denn Synthetisches und Mineralisches Öl sollte doch besser nicht vermischt werden, oder?? Danke Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?