Sägekettenöl: Ist Mineralisch oder Biologisch besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mineralisches Öl ist viel besser!Es brauch im Winter nicht aus der Säge genommen werden,weil es nicht harzt.Ausserdem hat es bessere Schmiereigenschaften und ist billiger!

Vielen Dank!

0

Hallole zusammen Biologisches kettenöl ist wenn Du im Wald mit der Motorsäge arbeitest zwingend. Wirst Du mit Mineralischem erwischt wird es richtig teuer. Die haben sowohl bei mir als auch bei meinem Onkel proben gezogen als wir im Wald beim Flächenlos kontrolliert wurden. Die Androhung von zwischen 5 und 10 000 Euro Strafe spricht für sich. Sägst Du auf Deinem Grundstück oder der Baustelle ( Dachausbau zum Beispiel) intressiert das allerdings keinen. Da ist dann Mineralisches 15W40 Motorenöl drinn.
Hängt aber auch von der KettenSäge ab. Joachim

Also ich habe mit Biooel sehr gute Erfahrungen gemacht, im professionellen Bereich, war zwar immer ein wenig teurer, jedoch was tut man nicht alles fuer die Umwelt.

Was möchtest Du wissen?