Sägeblatt bei Dekupiersäge reißt leicht. Ist die Spannung vielleicht zu stark oder schwach?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das die Blätter reißen deutet meiner Meinung auch darauf hin, dass sie zu stark gespannt sind. Locker etwas (nur ein bisschen) die Spannung. Oder sägst du ununterbrochen eine dreivirtelstunde Holz? Das kann dazu führen dass die Sägeblätter überhitzen und deswegen reißen.

MfG FlatronEZ

Ja, ich säge eigentlich schon ziemlich ununterbrochen. Muss viel schaffen und hab so keine Möglichkeit öfter Pausen zu machen.

0

Reißt ein Blatt eher bei zu leichter und zu fester Spannung?

Beides kann schlecht sein.....

Auch Hitze spielt eine große Rolle oder du schiebst zu stark ( beim Kurven schneiden ), so das das Blatt schief läuft, das macht es natürlich nicht lange mit.....

Die Qualität der Sägeblätter sollte man auch nicht ausser Acht lassen.... :)

Ich bin neu beim Dekupieren. Mystika du sagst "die Qualität der Sägeblätter sollte man auch nicht ausser Acht lassen...:)"
Verstanden aber wo kann ich Qualitäts Sägeblätter bekommen, welche Marke? Ich bin neu und habe hier keine Ahnung welche Sägeblätter wirklich Qualität sind. Ich freue mich auf eueren tipps.

0

Was möchtest Du wissen?