Saeco oder Jura? Was ist besser?

12 Antworten

Eigentlich ist es fast egal, welche du behalten willst. In der Regel sind bei beiden die gleichen Baugruppen verbaut. Es sei , man hat man abweichende Ausführungen als Sondermodelle gefertigt. Wichtig ist, das die Brühgruppe leicht zur Reinigung entfernt werden kann. Das geht zum Ausprobieren, einfach die Vorderseite öffnen, die Brühgruppe läßt sich nach dem Drücken eines Hebel herausziehen und wieder einschieben. Wichtig dabei , den Automat ans Stromnetz anschließen, wird zur richtigen Position der Brühgruppe benötigt. Ich besitze seit 2002 , also 10 Jahre einen Saeco Vienna Edition, der seitdem klaglos seinen Dienst verrichtet

Also ich habe einen Saeco und bin seit Jahren sehr zufrieden und würde ihn auch wieder kaufen

Saeco hatte früher das Problem der defekten Heizungen, seitdem das Unternehmen wieder voll in italienischer Hand ist und die neuen Heizkörper verbaut werden, kein Thema mehr. Ausserdem kann man die Brühgruppen unter dem Wasserhahn reinigen. Die Jura ist das wartungsunfreundlichste Gerät unter den VA´s. Wenn jemand keine Schrauber ist, bekommt er die Geräte nicht mal auf. Die Brühgruppe sitzt wartungsunfreundlich eingeschraubt und muss alle 2-3 Jahre revidiert werden. Teurer Spass!

Roller Explorer Race gt 50 limited edition

Hallo Leute :D Also ich habe mir vor ca. 1Monat einen Explorer Race gt 50 limited edition (atu Roller) gekauft . Bin jetzt bei 1500 km . In den Papieren steht zwar Höhstgeschwindigkeit 45 km/h mir wurde aber versichert das der noch auf 50 km/h kommt wenn er erstmal richtig eingefahren ist also bei so ca 3000km Kann ich mich darauf verlassen das der noch auf 50km/h kommt oder war das einfach eine lüge von den ATU Typen :D 45 schafft er ja ohne probleme auber drüber kommt er zur zeit garnicht :) Wäre echt cool wenn Ihr mir weiterhelfen könnt Danke :DD

...zur Frage

Verlobungsring zurückgeben?

Ich war mal verlobt und habe ihr (natürlich) auch einen Ring geschenkt und bei der Trennung (sie hat mich für einen anderen verlassen) hat sie ihn mir zurückgegeben. Jetzt fragt sie, ob sie ihn wieder haben kann. Was denkt ihr darüber? Soll ich ihn ihr geben oder ihn selbst behalten?

...zur Frage

Saeco Odea go kommt kein Kaffee raus?

Hallo, wir haben eine Kaffeemaschine und die funktioniert nicht mehr richtig. Wenn man sie anschaltet und von der rechten Seite Heißwasser laufen lässt, dann kommt von dort das Wasser raus aber sobald man den Kaffeknopf betätigt, mahlt die Maschine und die Pumpe arbeitet aber es kommt kein Kaffee. Nachdem die Maschine den trockenen Kaffee ausgeworfen hat und man wieder den Knopf für Heißwasser betätigt kommt von dort auch kein Wasser mehr raus. Mal funktioniert es mal nicht. LG

...zur Frage

Darf ich das Handy behalten oder muss ich es zurückgeben?

Mein Freund hat mir ein Handy geschenkt. Jetzt haben wir uns getrennt und seine Mutter will das Handy wieder haben. Darf ich es behalten?

...zur Frage

Ich habe einen Kaffeeautomaten Saeco Odea Sporty, ich habe sie seit langem in Betrieb genommen und sie vorher entkalkt. Wie kann ich den Modus beenden?

Ich habe die Entkalkung wie beschrieben durchgeführt, aber ich kann diesen Modus jetzt einfach nicht mehr beenden. Hat jemand dieses Problem selber auch schon gehabt und kann mir vielleicht helfen wie ich dieses behoben kriege? Ich kann die Maschine doch nicht ununterbrochen entkalken, so ein Mist 😕, dabei wollte ich sie vor dem Verkauf einfach nur noch einmal entkalken. Ich bin für jeden Rat dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?