Saeco Kaffeemachine streikt - HILFE!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

die brühgruppe wird nur an 2 stellen geschmiert der rote oring und der pressstempel und sonst nirgends.vermutlich wird die mahlmenge zu hoch sein und der mahlgrad wird auch verstellt sein,beides korrigieren(mahlgrad auf 4 und mahlmenge mitte)dann wenn nichts verkalkt ist sollte die maschine wieder laufen

Danke schonmal für den Tipp! wo befindet sich genau der Pressstempel? den malgrad kann man ja rechts an der Seite einstellen oder? Aber wo befindet sich die Mahlmenge?

Es wäre super, wen du mir nochmals helfen känntest! Danke!

0
@Zitrone2502

lies dir einfach mal die bedienungsanleitung durch,deinen aussagen nach hast du nichts verstanden

0
@Kaffeeplanet24

Ich kenn mich schon mit der Maschine aus! Und in der Bedienungsanleitung steht auch nicht drinnen wo ich was finde..

Ich denke auch dass das Portal hier dazu dienst fragen zustellen und antworten zu bekommen.

Ich denke dass der Pressstempel dieser ist der den Kaffee so zusammen drückt, dass dann das Wasser in der Brügruppe eingefüllt werden kann! Um den Kaffee zu erzeugen!

An der Maschine rechts hinten befinden sich 2 Einstellmöglichkeiten! Davon habe ich gefragt welche welche ist! Ich denke dass die hinterste direkt unter den Kaffeebohnen der Grad ist (sprich Mahlmenge) und der weiter vordere die der Mahlgrad! Oder?

0

Genau anders rum ,der unter dem bohnenbehälter ist der mahlgrad der weiter vorne die mahlmenge.steht alles im der bda

Was möchtest Du wissen?