Saeco Incanto Kaffeemaschine Entlüften: aber wie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte auch mal eine Saeco weiß aber nicht ob das so eine war aber ich denke die funktionieren alle gleich du mußt einfach den Hahn aufdrehen wo normal nur das heiße Wasser raus kommt stell etwas drunter und dreh ihn mal auf dann kommt erst Luft und dann sollte wasser kommen das wars. Lg

Hallo anja673 Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe es versucht aber da kommt weder Luft noch Wasser. Das Tropfensymbol blinkt weiter rot und die beiden Tassensymbole blinken grün. Weiss nicht mehr weiter. Bitte um baldige Hilfe. Vielen Dank im Voraus.

0

Ich habe auch das problem das mein rotes lämpchen aufleuchtet, das kein wasser drin ist. Ich weis nicht mehr weiter hab sie komplett auseinandergelegt gereinigt und wieder zusammengebaut ist immer noch an es ist eine saeco incanto. Wenn entkalken nicht aufleuchtet kann ich es auch nicht machen. Aus dem hahn wo nur heisses wasser kommen soll kommt auch nix


Bei meiner Saeco Royal Cappuccino habe ich das Entlüften in zwei Schritten bewältigt (ohne Bedienungsanleitung, die ist nämlich wie üblich weg....). Zuerst ganz normal Entkalken, dann die Brühgruppe über Dampf richtig durchpusten und schon war die Maschine wieder brav. Beim Dampferzeugen kam nochmal ganz schön was an Kalkstückchen mit, obwohl wir weiches Wasser verwenden.

Die Incanto sup21y hat einen edelstahlboiler verbaut ,und ist sehr sehr anfällig auf verkalkung,da das boilerrohr nur 4 mm durchmesser hat.Desweiteren sind auch nur 4 mm schläuche verbaut.Wenn du ein Display hast könnte man im Diagnosemenü die förderleistung der pumpe etwas hochdrehen ,ansonsten gilt regelmässiges entkalken ,vergisst das, rächt sich die technik sofort an dir

Eventuell ist durch das Milchaufschäumen die Düse verstopft, weshalb kein Wasser beim Entlüften kommt. Düse abmachen, reinigen, ggf. mit einer Nadel das Loch durchstechen! Ansonsten gäbe es viele Möglichkeiten, warum das nicht mehr funktioniert, das fällt mir aber schwer das per Ferndiagnose zu ermitteln, aber probier erstmal die Düse zu reinigen. Der Typ ist ansonsten relativ uninteressant für dich, die Incanto ist generell die SUP021. Es gibt bloß Unterschiede in der technischen Ausstattung, meist Boiler/Durchlauferhitzer, deswegen ein Y zusätzlich.

Hallo SirPedta danke für die Antwort. Leider hat das nicht funktioniert. Die Düse ist gereinigt, die Brühgruppe auch und alles innendrin was ich erreichen konnte.Wenn ich versuche die Entlüftung zu starten brummt es ein wenig und ein paar Tropfen kommen aus der Düse. Das war's dann auch schon. Hast du vielleicht noch einen anderen Tip? Vielen Dank im Voraus

0