Saeco Incanto defekt: Warum kommt kein Kaffee raus?

2 Antworten

Schonmal alles gereinigt? Brühgruppe rausgenommen, alles fein säuberlich auspinseln, wieder einsetzen? Entkalkt?

ja, hab ich.

Die BG lässt sich von der Hand leicht bewegen

0

Drainageventil defekt!!! Austauschen! Bei E-bay 15€!

Saeco Incanto De Lux kaputt?

Hallo Leute, unsere Kaffeemaschine Saeco Incanto de Lux macht keinen Bohnenkaffee mehr. Man hört sie zwar mahlen und auch Wasser pumpen jedoch landet das Wasser mit dem gemahlenen Kaffee im Kaffeesatzbehälter. Pulverkaffee machen geht noch und Heißwasser.

Schon mal vielen dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Kann ich auch Vaseline zum einfetten der Brühgruppe anstatt Silikonfett nehmen?

Kann ich auch Vaseline zum einfetten der Brühgruppe von meiner Kaffee Maschine anstatt Silikonfett nehmen?

...zur Frage

Kaffeemaschine kaputt, Hersteller tauscht Gerät gegen gebrauchtes aus. Ist das so rechtens?

Meine Kaffeemaschine, ein Vollautomat von Philips, ist zwei mal schon defekt und deshalb in der Werkstatt gewesen. Beim dritten mal habe ich ein neues Gerät verlangt.

Jetzt wurde das Gerät ausgetauscht, allerdings gegen ein gebrauchtes, ohne, dass mir dies vorher so gesagt wurde.

Ist das so rechtlich korrekt? Können die mir einfach ein gebrauchtes Gerät zuschicken oder habe ich ein Recht auf ein neues Gerät?

...zur Frage

Senseo ist nach Ablauf der Garantie kaputt: Reparatur oder Neukauf?

Gestern ist mir meine Senseo-Maschine kauputt gegangen, das Modell heißt "Latte Select". Ich als absoluter Kaffeetrinker komme heute morgen ohne Kaffee wirklich nur schwer aus dem Bett :-) Die Anzeige blinkt unten schnell, als ob der Wasserbehälter keinen Kontakt mehr hat, er wärmt auch das Wasser nicht mehr auf.

Blöderweise ist seit einen halbem Jahr die Garantie abgelaufen, was soll ich also tun? Reparieren lassen oder direkt eine neue kaufen?

...zur Frage

Nespresso - Definition von Einzelteil und Reparatur möglich?

Hallo,

gestern habe ich mit meiner Nespresso Citiz mir mit einer Starbuckskapsel einen Espresso gemacht. Danach wollte ich wie normalerweise die Kapsel herauslösen. Sie ließ sich jedoch nicht von der "Umhüllung" trennen, sodass ich es stärker versuchen musste.
Leider ist dann mit der Kapsel ein Teil der Maschine herausgeploppt und ich weiß nun nicht welches Element das ist und wie ich es wieder wo und wie herum gefestige. Kann mir da jemand helfen? Was ist das und wie mache ich es wieder fest? Muss ich die Maschine erst außeinanderbauen?

Hoffe die ist zu retten.

Beste Grüße und Danke!

...zur Frage

SAECO Vollautomat macht Geräusche. Es hört sich an als würde die Maschine schwer arbeiten nach dem mahlen?

Also mein Vollautomat macht komische GEräusche. Sobald die Bohnen gemahlen sind. Ich glaube das ist die Presse die das Pulver dann zusammen presst... Es hört sich an als würde irgendetwas meschaniches schwer arbeiten. Schwierig zu erklären aber evtl hat jemand eine Idee. Es dauert auch definitiv länger bis der Kaffee herauskommt. Ich habe die Befürchtung dass die Maschine bald kaputt geht bzw ein Bauteil, da es sich wirklich anhört als würde ein Teil blockiert sein und schwerer arbeiten als sonst.

Ich habe das innere (soweit es ohne Schrauberei geht) herausgeholt und sauber gemacht. Dreckig war es nicht wirklich (Satzbehälter und nebenan den "portionierer"). Ist möglicherweise was am Mahlwerk? Aber davon gehe ich nicht aus, da das schwere GEräusch erst nach dem Mahlen kommt.

S-Class incanto Deluxe- Saeco

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?